18.11.2015 07:00:18

Tom Gaebel präsentiert Weihnachtsklassiker der 50er Jahre!

Tom Gaebel
Foto: 
Schlagerportal.com/EK

 

Tom Gaebel präsentiert mit "A Swinging Christmas" ein besonderes Weihnachtsalbum. Es versetzt zurück in Kindertage, sein Weihnachtsalbum ist musikalisch eine Art Fenster in die Vergangenheit. Big Band und Chor machen das Tom Gaebel Weihnachtsalbum zu einer musikalischen Leckerei, mit 14 großartigen Songs, die bei keinem Weihnachtsfest fehlen sollte. Tom Gaebel, der für seinen Jazzgesang bereits zahlreiche Auszeichnungen entgegennehmen konnte, steht für die Ära der großen amerikanischen Unterhaltungsmusik der 50er und 70er Jahre. Mit "A Swinging Christmas" präsentiert Tom Gaebel große Songs in großartigen Arrangements, toll gesungen.

 

Tom Gaebel

"A Swinging Christmas" ist musikalisch sehr amerikanisch, warum das so ist erklärte Tom Gaebel dem ZDF „Das war eine sehr bewusste Entscheidung. Ich liebe den Sound aus den fünfziger Jahren der USA. Zu hören sind auf meiner CD Weihnachtsklassiker aus eben jener Zeit, aber auch echte musikalische Schätzchen, die noch keiner kennt. Die habe ich gesucht, gefunden und neu interpretiert.“ "Frosty The Snowman", "Rudolph The Rednosed Reindeer" oder "This Christmas" hat Tom Gaebel auf seinem neuen Weihnachtsalbum veröffentlicht. Tom Gabel hat das Weihnachtsalbum bereits im letzten Frühjahr aufgenommen, doch das war für den Jazz-Sänger absolut kein Problem. „Wenn ich einmal richtig im Jazz drin bin, dann ist es mir egal, ob es draußen regnet, schneit oder die Sonne scheint. Ich vergesse das durch die Musik. So konnte ich mich im Frühling schon ganz auf die Weihnachtslieder konzentrieren.“, erklärte er dem ZDF.

Musik-Tipp und Top-Empfehlungen
Musik aus Österreich
DJ Ötzi Nassfeld

Deine WERBUNG hier >> Info anfordern

 

Tom Gaebel im TV!

 

Bei der Weihnachtssendung "Advent auf Aiderbichl" ist Tom Gaebel zu Gast bei Francine Jordi und Marc Pircher. Und auch bei der 2. Stadlshow zu Silvester in Linz ist Tom Gaebel bei Schlagerstar Francine Jordi eingeladen. In der Silvester Stadlshow werden neben Tom Gaebel  auch die Amigos, Heino, die Grubertaler oder die jungen Zillertaler mit Francine Jordi und Alexander Mazza ins neue Jahr rutschen.  Zur Benefizgala von Carmen Nebel "Die schönsten Weihnachts-Hits" bringt Tom Gaebel sein neues Weihnachtsalbum "A Swinging Christmas" mit.

Quelle: ZDF/Schlagerportal
Fotos: Schlagerportal.com/EK

 

Das könnte dich auch interessieren