16.04.2012 11:10:04

„Musikantenstadl“ am 5. Mail live aus Kreuzlingen in der Schweiz

Seit mehr als 30 Jahren ist der "Musikantenstadl" eine der erfolgreichsten Unterhaltungsshows im deutschen Sprachraum, der seit der ersten Ausgabe 1981 ein Millionenpublikum die Treue hält.  Am 5. Mai ist die Live-Eurovisionssendung zum ersten Mal zu Gast in Kreuzlingen in der Schweiz, der zweitgrößten Stadt des Kantons Thurgau, um mit vielen bekannten Künstlern zu feiern.


Als seine Gäste begrüßt Andy Borg bei dieser Ausgabe u.a. Karel Gott, welcher  auch als die goldene Stimme Prags bekannt ist, das Nockalm Quintett, die ihren aktuellen Hit aus Ihrem Album mitbringen und der argentinische Schlagerstar Semino Rossi. Mario und Christoph, ehemals Mitglieder des Alpentrio Tirols, feiern mit ihrem neuen Album Premiere beim Musikantenstadl.  Gepflegte Blasmusik gibt es von der Stadtmusik Rorschach, eine der ältesten Vereine der Schweizer Blasmusikszene und Bauchredner Kliby mit Caroline – der einzige Bauchredner, der mehrmals mit Diamant-, Platin und Goldschallplatten ausgezeichnet wurde, präsentiert im Stadl sein aktuelles Programm.

In gewohnter Manier mit dabei sind auch die jungen Stadlmusikanten unter der Leitung von Wolfgang Lindner jr. und Heißmann und Rassau. Im Nachwuchswettbewerb werben Talente aus den drei Stadl-Ländern Österreich, Schweiz  und Deutschland um die Gunst des Fernsehpublikums.

Quelle: IP-Media

Foto: Schlagerportal.com