Musik aus Österreich
06.05.2022 16:48:12

25 Jahre Nik P. – Ein Traum wird wahr!

Nik P.
Foto: 
ORF/Degn Film/M.Weissbacher

Nik P. feiert 25-jähriges Bühnenjubiläum! Wobei für den begnadete Sänger und Songwriter die Karriere als Musiker bereits vor 40 Jahren begann, doch vor 25 Jahren veröffentlichte Nik P. eben sein 1. Album. Am 7. Mai liefert der ORF mit "25 Jahre Nik P. – Ein Traum wird wahr" seine größten Hits in einer symphonischen Fassung aus dem Salzburger Festspielhaus, gepaart mit unterhaltsamen und spannenden Anekdoten.

Nik P. gibt Einblicke in seine Karriere!

Nik P. hatte vor kurzem seinen 60. Geburtstag, bereits einige Wochen zuvor feierte der Schlager-Star mit seiner Karin Hochzeit, die ganz romantisch auf den Malediven stattfand. 2022 ist für Nik P. also ein sehr turbulentes und besonderes Jahr, in dem der super erfolgreiche Sänger und Songwriter auch 25-jähriges Bühnenjubiläum feiert. Unglaubliche Erfolge konnte der Chartstürmer in dieser Zeit verbuchen und mit Echo, Die Eins der Besten oder dem Amadeus Austrian Music Award auch zahlreiche Preise entgegennehmen. ORF2 gibt am 7. Mai um 23.00 Uhr mit der Sendung "25 Jahre Nik P. – Ein Traum wird wahr" mit bewegenden Liedern, unterhaltsamen und spannenden Anekdoten Einblicke in die 25-jährige Musikkarriere des Liedermachers Nikolaus Presnik. Ein besonderes Highlight in seiner glanzvollen Karriere war für Nik P. sein Konzert im Salzburger Festspielhaus mit großem Symphonieorchester, für den sympathischen Chart-Stürmer ist hier ein Traum wahr geworden.

Autor: Schlagerportal
Foto: ORF/Degn Film/M.Weissbacher

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!