08.09.2012 16:00:14

Frank Zander: "Komm raus in die Sonne (Sweet Home Alabama)"

Nach wochenlangem Warten kam endlich die sehnsüchtig erwartete Nachricht aus den USA: Ja, Frank Zander darf als erster Künstler eine offizielle deutsche Studio-Version des Welthits „Sweet Home Alabama“ produzieren und veröffentlichen.

Stolz holt der Berliner Entertainer und Musiker sofort seine alte Fender E-Gitarre (Baujahr 1976) aus dem Schrank und übt den berühmten Riff, der leicht klingt aber nicht einfach zu spielen ist. Im Juni 2012 wird Zander zum Livekonzert der legendären Band Lynyrd Skynyrd in Berlin eingeladen und spürt die zeitlose Magie dieses Songs hautnah. Kurz darauf geht es ab ins Musicago Tonstudio, wo die Produzenten Frank Kretschmer und Thomas Remm das passende Playback für die neue Zander-Single aufnehmen. Wetter und Laune der Musiker waren perfekt und die Botschaft „Komm raus in die Sonne“ so überzeugend, dass am gleichen Tag und ganz spontan das Video zur neuen Single entstand.

Um aber auch die Party-DJs bedienen zu können, wurden mit dem österreichischen Produzenten-Team von Jay Neero echte Experten engagiert. Die Klagenfurter zogen alle Register und zauberten zwei außergewöhnliche und absolut tanzbare Remixe für den Berliner Kultsänger. „Komm raus in die Sonne“ ist der Vorbote des neuen, im Herbst 2012 erscheinenden, Frank Zander Albums.
 
Quelle: ZETT RECORDS

Das könnte dich auch interessieren