04.11.2012 09:00:03

Giraffenaffen: "Die besten Kinderlieder im neuen Sound"

Siebzehn kunterbunte, zu Späßen aufgelegte und erstaunlich einfühlsame Kinderlieder können es diesen Herbst kaum abwarten, mit unseren Kids um die Wette zu singen. Und so wie die Spezies der „Giraffenaffen“, gab es auch eine solche Zusammenstellung von Liedern für Kinder noch nie.
 
Ob Jazzmusiker Götz Alsmann, Rapper wie Thomas D und Dendemann, Popkünstler wie Chima, Lena und Annett Louisan und Bands wie The BossHoss und Culcha Candela – sie haben alle etwas gemeinsam: Sie lieben Kinder. Deshalb geht ein Teil der Einnahmen von „Giraffenaffen“ an das Kinder- und Jugendwerk „Die ARCHE“ e.V., dessen Ziel es ist, Kinder von der Straße zu holen und sie wieder ins Zentrum der Gesellschaft zu stellen. Die Einrichtungen bieten tägliche Mahlzeiten, Hausaufgabenhilfe, Sport- und Musikangebote und vor allem ganz viel Aufmerksamkeit.
 
Da viele der Beteiligten Künstler selbst Eltern sind, wurde die Produktion der „Giraffenaffen“ zu einer wahren Herzenangelegenheit. Für „Giraffenaffen“ haben die Musiker jetzt zum ersten Mal ihre besten Ideen an ihren eigenen Lieblingsliedern umgesetzt und aus Klassikern wie „Der Mond ist aufgegangen“, „Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad“ oder „Der, die, das“ Hits für Kleine und Große gemacht. Dabei sind sie sich und ihrem Stil treu geblieben. Roger Cicero war sogar so begeistert, dass er es sich nicht hat nehmen lassen, neben der pfiffigen Swing-Version von „Die Affen rasen durch den Wald“, auch den Titelsong „Wir sind da (Giraffenaffensong)“ mitzuschreiben und in seinem Stil zu präsentieren.
 
Also kein Wunder, wenn bei diesem Album nicht nur die Kids, sondern auch Mama, Papa, Oma und Opa gerne zuhören – denn „Giraffenaffen“ versammelt die besten Kinderlieder in neuem Sound! Das Album Giraffenaffen – die besten Kinderlieder im neuen Sound wird am 09.11.12 veröffentlicht.

Roger Cicero „Wir sind da (Giraffenaffensong)“
Chima „Hejo, spann den Wagen an“
Thomas D feat. Roman Lob „Hätt’ ich Dich heut’ erwartet“
Flo Mega „Der, die, das“
Das Gezeichnete Ich „Grün, grün, grün“
Glasperlenspiel „Weißt Du wie viel Sternlein stehen“
Ulla Meinecke „Was müssen das für Bäume sein“
Lena „Seeräuber Opa Fabian“
Dendemann „Manah Manah“
Max Mutzke „Einfach genial“
Roger Cicero „Die Affen rasen durch den Wald“
Mono & Nikitaman „Doof gebor’n ist keiner“
Tingvall Trio feat. Nika „Idas Sommerlied“
Götz Alsmann „Der Mond ist aufgegangen“
The BossHoss „Old McDonald“
Culcha Candela „Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad“
Annett Louisan „La Le Lu“

Quelle:   MCS-Berlin
 

Das könnte dich auch interessieren