24.10.2012 11:00:34

Kastelruther Spatzen: Platz 1 der Album Charts in Österreich

Vor Kurzem konnten sich die Kastelruther Spatzen noch über 40.000 Besucher ihres Spatzenfestes freuen. Jetzt geht das feiern nahtlos weiter. Denn die Kastelruther Spatzen haben es wieder mal in allen großen deutschsprachigen Ländern hoch in die Charts geschafft. Mit ihrem aktuellen Album "Leben und leben lassen" steigt die Südtiroler Erfolgsgruppe in Österreich auf dem sensationellen 1. Platz der Album Charts ein, in der Schweiz auf dem sechsten Platz und in Deutschland auf einem hervorragenden siebten Platz ein.

Musik-Tipp und Top-Empfehlungen
Musik aus Österreich
DJ Ötzi Nassfeld

Deine WERBUNG hier >> Info anfordern

Der Erfolg ihrer Musik begleitet die Kastelruther Spatzen jetzt nahezu drei Jahrzehnte lang. Auszeichnungen wie fünf goldene Stimmgabeln, zahlreiche "Kronen der Volksmusik" sowie unglaubliche 13 Echos machen die Spatzen immer noch konkurrenzlos zur erfolgreichsten Volksmusikgruppe aller Zeiten. Bereits im Jahr 1983 haben sie ihre allererste Schallplatte produziert und veröffentlicht - zur Feier dieses 30jährigen Tonträger-Jubiläums wird ab Januar 2013 eine ausgedehnte Tournee stattfinden, bei der natürlich neben ihren großen Hits auch die neuen Lieder live auf der Bühne vorgestellt werden.

Die Kastelruther Spatzen rufen mit dem Titel ihres neuen Albums zu mehr Toleranz und Menschlichkeit auf. Emotional und ergreifend erzählen die Spatzen ihre Geschichten und verarbeiten ihre Erlebnisse. Die Kastelruther Spatzen haben im Grunde immer schon genau hingeschaut und ihre Lieder aus dem Hier und Jetzt des Lebens entworfen. Das ist sicher auch das Erfolgsrezept der Südtiroler Volksmusiker, die mittlerweile sage und schreibe 29 Jahre bei Koch Universal Music unter Vertrag sind.

Quelle: Universal Music
 

 
 

Artikel die dir auch gefallen
Das könnte dich auch interessieren