Vicky Leandros: bei Vera Russwurm in „Vera exklusiv“!

Frauenpower in „Vera exklusiv“: Zwei außergewöhnliche Frauen sind am Sonntag, dem 4. November 2012, um 17.05 Uhr in ORF 2 zu Gast bei „Vera exklusiv“: Vicky Leandros und Sonja Klima. Außerdem stattet Vera Russwurm der ORF-Wetterredaktion anlässlich ihres 30-jährigen Bestehens einen Besuch ab und wirft gemeinsam mit Christa Kummer und Marcus Wadsak einen Blick hinter die Kulissen.


Vicky Leandros, Vera Russwurm

Vera Russwurm im Gespräch mit Vicky Leandros ...

Vor genau 40 Jahren gewann die damals 19-jährige Deutsch-Griechin Vicky Leandros im schottischen Edinburgh mit „Après toi“ für Luxemburg den Grand Prix d'Eurovision de la Chanson. Dieser Erfolg machte sie über Nacht zum internationalen Star. Vicky Leandros hat Musikgeschichte geschrieben: Weltweit verkauften sich ihre Alben weit mehr als 55 Millionen Mal. Sie begeistert ihr großes und treues Publikum mit Hits wie „Ich liebe das Leben“ und „Ich hab' die Liebe geseh'n“, mit griechischen Liedern, mit Rocksongs – und natürlich mir ihrem bisher größten deutschen Erfolg „Theo, wir fahr'n nach Lodz“. Mit Vera sprach sie über ihren 60er im August, ihre leidvolle Scheidung, die Entführung ihres Sohnes, aber auch über ihre Sicht des Zustands, in dem sich ihre Heimat des Herzens, Griechenland, heute befindet.

 

Quelle: ORF
Fotos: ORF/Hubert Mican