02.09.2012 20:44:17

„Willkommen bei Carmen Nebel“ meldet sich emotional aus der Sommerpause zurück!

So früh wie in diesem Jahr beendete die Königin der Samstagabend Shows - Carmen Nebel  - noch nie ihre Sommerpause, wie gewohnt mit einer illustren Gästeschar und einem sehr emotionalen Anliegen. Live aus dem Velodrom in Berlin kam die Sendung  „Willkommen bei Carmen Nebel“, wieder gefüllt mit jeder Menge Musik aus allen Bereichen:  Schlager, Pop, Musical,  aber in erster Linie stand die Sendung unter dem Motto „Musik hilft”, denn Carmen Nebel rief zusammen mit Dr. Fritz Pleitgen, dem Präsidenten der deutschen Krebshilfe,  auf für diese zu spenden. Was die Stars und vor allem auch die Zuschauer an Spenden einspielten,  ließ am Ende die stolze Summe von über 2,5 Mio. Euro zusammenkommen - toll!

Roland Kaiser

An diesem Abend saßen buchstäblich alle im selben Boot, denn in der benachbarten Schwimmhalle wurden zusätzliche Spenden erschwommen und erpaddelt, alle machten unter der Anleitung von Matze Knop kräftig mit.  Ein besonderer Höhepunkt war der „Helping Hit“, was  bedeutete,  dass dieser Song je nach Häufigkeit in denen er hoffentlich in den diversen Radiosendern gespielt wird, jedes Mal auch Geld einspielt,  welches der  Krebshilfe zu Gute kommt.  Dafür ein herzliches „Dankeschön“,  so heißt auch der Song,  welcher von keinem Geringeren als Roland Kaiser gesungen wird.  Niemand könnte das besser,  denn Roland Kaiser weiß,  wovon er spricht oder besser gesagt singt. Neben diesem Helping Song präsentierte der Schlagerkönig natürlich auch ein Medley seiner größten Hits und verkündete,  dass er im Frühjahr nächsten Jahres auf große Tour geht.

Hansi Hinterseer

„Im siebten Himmel“  befindet sich derzeit Hansi Hinterseer,  so der Titel seines neuen Albums und überall wo der Sonnyboy aus Kitzbühel erscheint,  scheint eh die Sonne - so auch in Berlin. Aus Liebe zu seiner Frau hat DJ Ötzi einen Song geschrieben -  „Du bist es” - sehr sympathisch und gleichzeitig ein Beweis, dass in DJ Ötzi ein weicher Kern steckt,  man darf auf sein im Herbst erscheinendes neues Album gespannt sein.


DJ Ötzi

Noch jemand schwebt mit seiner Frau seit Jahren im siebten Himmel - Jürgen Drews. Er hat sie deshalb vor wenigen Wochen ein zweites Mal geheiratet.  Jürgen Drews hat seiner Frau auch einen Song gewidmet,  aus der Stadt der Liebe und meint „Wir mieten Venedig”.  Im wahren Leben und in der Musik verbandelt sind die Newcomer des Jahres  Marjan & Lukas.  Ihre Songs sind zeitgemäß und extravagant ,  sowie auch ihre Auftritte - „Luft und Liebe” bestimmen sicher auch ihr Leben.

Jürgen Drews

Einer der am eigenen Leib erfahren hat,  was die Diagnose Krebs bedeutet,  findet seit seiner Heilung das „Leben schön” und man nimmt es Nino De Angelo einfach ab,  dass dem so ist.  Bei  „Willkommen bei Carmen Nebel“  stellte Nino de Angelo auch seine neue Single „Heiligenschein”  vor.  Seit  1999 ist er als Solist unterwegs und das sehr erfolgreich,  jetzt erscheint sein 9. Album „Fires” wird es heißen und er entfachte so manche Flammen, besonders in den Herzen seiner zahlreichen weiblichen Fans,  die Rede ist von Ronan Keating.

die Seer

Vom “Grundlsee” in Österreich kamen die Seer angereist - typisch seerisch präsentierten sie sich, sind ihre Texte immer mit viel Augenzwinkern versehen,  selbstironisch und geradlinig so kennen und lieben die Fans ihre Seer. Besonders war auch der Auftritt des legendären deutschen Fernsehballetts, die erstmals bei „Willkommen bei Carmen Nebel“  anlässlich ihres 50-jährigen Bestehens aufgetreten sind.

Vicky Leandros

Geburtstagskind der Sendung und Superstar zugleich war Vicky Leandros,  die vom Publikum mit ihrem „Theo” a cappella überrascht wurde.  Bei „Willkommen bei Carmen Nebel“  hat Vicky Leandros viele Songs aus ihrem gerade erschienenen „Best Of“  Album präsentiert.  „Ich liebe das Leben”  ist nicht nur ein genialer Song sondern auch das Fazit dieser bewegenden aber auch aufmunternden Show.  Nur wer wagt gewinnt und das gilt für alle Lebenslagen und wie sagte eine wie immer bestens aufgelegte Carmen Nebel am Anfang ihrer Show: „Heute sitzen wir alle in einem Boot“ - Recht hat sie!

Quelle: Schlagerportal.com/Kiki
Fotos: Schlagerportal.com/Kiki