02.09.2013 07:00:39

Alles im Griff auf dem sinkenden Schiff

Foto: 
Europe/Stage Entertainment

Der Aquapark Oberhausen ist am Sonntag, 8. September Austragungsort des einmaligen "Ich war noch niemals in New York"-Schlauchboot-Rennens: Unter dem Motto des Udo Jürgens Hit „Alles im Griff auf dem sinkenden Schiff“ können Aquapark Gäste und Fans des Musicals um die Wette paddeln. Die Stars der Show werden sich ebenfalls in die Fluten stürzen und in Teams mit den Badegästen ihr Paddel-Talent unter Beweis stellen. Die Teams mit Musicaldarstellern und Badegästen werden vor Ort, kurz vor dem Rennen, ausgelost. Die Vor- bzw. Fun-Runden beginnen um 15.30 Uhr, das Rennen mit den Musicalstars um 18.00 Uhr. Eine Voranmeldung ist nicht nötig. Die Gewinner können sich auf Musical- und Schwimmbadgutscheine, Show-Souvenirs sowie natürlich auf Medaillen freuen.
 
Nur noch bis zum 24. Oktober 2013 heißt es im Stage Metronom Theater am Centro Oberhausen „Leinen los“ für ein ganz besonderes Musical, das gleich 20 Hits von Udo Jürgens bietet. Musikalisch veredelt wird der Törn mit feinster Schlager-Sahne – anregend wie „Griechischer Wein“ und süß lockend wie „Merci, Cherie“. Mit einem Augenzwinkern sind Lieder und Story verwoben. Fred und Costa beklagen ihr „Ehrenwertes Haus“, für Axel und Lisa heißt es „Immer wieder geht die Sonne auf“ und Maria und Otto gestehen sich „Ich war noch niemals in New York“. Auch Hits wie „Vielen Dank für die Blumen“, „Mit 66 Jahren“ oder „Siebzehn Jahr, blondes Haar“ sind sorgsam mit den Handlungsfäden vertäut, damit es dann zum Happy End auch heißt: „Alles im Griff auf dem sinkenden Schiff“.
 
"Ich war noch niemals in New York" ist mit über 3 Millionen Zuschauern seit der Uraufführung im Dezember 2007 das erfolgreichste deutsche Musical. Stage Entertainment arbeitete in einer vierjährigen Entwicklungsphase mit international preisgekrönten Bühnengrößen daran, das maritime Flair und den Glamour des Broadways auf die Bühne zu bringen. Aus bekannten Songs von Udo Jürgens wie „Aber bitte mit Sahne", „Ich weiß, was ich will", „Zeig mir den Platz an der Sonne“, und natürlich „Ich war noch niemals in New York" entstand ein Musical mitten aus dem Leben.

Quelle: Stage Entertainment/CK
Foto: Europe/Stage Entertainment

 

Das könnte dich auch interessieren