13.11.2021 11:18:42

André Rieu - Wir feiern die Musik

Andre Rieu
Foto: 
MDR/André Rieu Productions/Marcel van Hoorn

Die schönsten Konzerte von André Rieu zeigt der MDR am 13.11.21 mit "André Rieu - Wir feiern die Musik", da gibt es ein Best-Of aus 40 Jahren Musik des Walzerkönigs aus der ganzen Welt.

Musik-Tipp und Top-Empfehlungen
Musik aus Österreich
DJ Ötzi Nassfeld

Deine WERBUNG hier >> Info anfordern

Mit unzähligen Konzerten in der ganzen Welt hat der beliebte Dirigent und Entertainer sein Publikum mit höchst unterhaltsamen Konzerten immer bestens unterhalten. Nun gibt es ihm zu Ehren ein Best-Of aus den vergangenen 40 Jahren seiner internationalen Karriere. André Rieu ist mit seinem Orchester schon in allen Teilen dieser Welt aufgetreten, der MDR erinnert mit dieser Sendung an die schönsten Momente des Walzerkönigs von Sydney bis Mexiko-Stadt, von Bukarest bis New York. "André Rieu - Wir feiern die Musik" soll die Zeit in der große Konzerte weltweit nicht so unbeschwert möglich sind überbrücken und dem Zuseher Freude bereiten wie der große Konzertmeister MDR erzählte. „Mein Orchester und ich können es kaum abwarten, wieder für Sie auf der Bühne zu stehen und Sie vor uns lachen, küssen, singen und tanzen zu sehen - glücklich und unbeschwert! Und sehr bald wird das möglich sein! Um die Wartezeit zu verkürzen und die Vorfreude zu steigern, freue ich mich sehr, Ihnen dieses wunderbare Konzert zu zeigen. 'Wir feiern die Musik' ist eine wundervolle und bewegende Erinnerung daran, wie es vor der Pandemie war und wie es bald wieder sein wird.“

Musikvielfalt aus 40 Jahren bei "André Rieu - Wir feiern die Musik"!

Die mittelalterliche Stadt Maastricht ist auch der Heimatort von André Rieu, hier wird der Walzerkönig einen Rückblick auf das letzte schwierige Jahr aber darüber hinaus auch auf 40 Jahre Konzertgeschichte wagen. Dabei werden bei "André Rieu - Wir feiern die Musik" auch einige der bekanntesten Stücke der klassischen Musik gezeigt, wie zum Beispiel "Habanera & Manha De Carnaval" aus São Paulo, "The Rose" von der Blumeninsel Mainau, "Der einsame Hirte" in Bukarest, oder auch der "Donauwalzer" präsentiert. Doch wer André Rieu kennt weiß, Musik kennt bei ihm und seinem Orchester keine Grenzen, da wird dann auch mal zu Lou Bega "Mambo Nr. 5" und Los Del Rio "Macarena" mit dem Publikum Party gemacht. Es erwartet alle Musik-Freunde also ein wunderbarer Rückblick auf 40 Jahre André Rieu, zu sehen im MDR am 13. November um 20.15 Uhr.

Autor: SCHLAGERportal
Foto: MDR/André Rieu Productions/Marcel van Hoorn

Das könnte dich auch interessieren