26.09.2013 17:07:31

Andrea Berg und Linda Hesse räumten eine Goldene Henne ab!

Foto: 
rbb/MDR

Was für ein Abend - die Goldene Henne wurde am 25. September 2013 zum 19. Mal vergeben. Eine Goldene Henne ging an Schlagerkönigin Andrea Berg. Seit 20 Jahren ist Andrea Berg erfolgreich und derzeit mit ihrem neuen Album "Atlantis" wieder in aller Munde. Im Frühjahr 2014 geht Andrea Berg für ihre Fans auch wieder auf große Atlantis Tournee mit vielen Konzerten.


Auch Schlager-Neuling Linda Hesse räumte eine Goldene Henne ab. Sie wurde vom Publikum mittels Telefonvoting live in der Sendung zur Aufsteigerin des Jahres gewählt. Linda Hesse landete mit ihrem ersten Album eine Punktgenaue Landung und beteuerte auch immer "Ich bin ja kein Mann".

Die Goldene Henne 2013 – die Preisträger!

  • Frank Elstner & Ranga Yogeshwar - Publikumspreis Moderation
  • Jan Josef Liefers - Publikumspreis Schauspiel
  • Andrea Berg - Publikumspreis Musik
  • Sabine Lisicki - Publikumspreis Sport
  • Wolfgang Winkler und Jaecki Schwarz - hrenpreis Lebenswerk
  • Silly - Ehrenpreis Rock Pop
  • Linda Hesse - Aufsteiger des Jahres
  • Matthias Platzeck - Ehrenpreis Politik
  • Gernot Quaschny - Ehrenpreis Engagement

SCHLAGERportal.com gratuliert allen Preisträgern herzlich!

Quelle: Schlagerportal.com/MDR
Foto: rbb/MDR