21.08.2021 09:22:04

Andreas Gabalier ist offizieller Wörthersee Botschafter!

Andreas Gabalier
Foto: 
Schlagerportal.com

Der traumhafte Wörthersee und Volks Rock´n Roller Andreas Gabalier sind nun offiziell miteinander verbunden. Der smarte Star wurde in Velden zum Wörthersee Botschafter ernannt.

Seit seiner Kindheit verbringt der Steirer Andreas Gabalier gerne seine Freizeit am Wörthersee in Kärnten und genießt den karibikblauen See und die Gastfreundschaft der Kärntner in vollen Zügen. Ein Feriendomizil seiner Familie und zahlreiche Freunde rund um den See verschönern ihm vor allem im Sommer die Freizeit. Bereits als Jugendlicher hat er im Sommer beim Elektrobootverleih mitgeholfen oder auch als junger Mann in der Bar eines Freundes für Umsatz gesorgt.

Der Wörthersee ist ein Naturjuwel!

Dass es ihm hier besonders gut gefällt ist kein Wunder, jeder der schon mal am Wörthersee war kann seine Begeisterung für das Naturjuwel im Süden Österreichs nachvollziehen. Der See ist etwas über 16 Kilometer lang, rund 2 Kilometer breit und ist an seinem Ufer von zahlreichen Villen gesäumt, aber auch die Natur ist paradiesisch und lädt zum Verweilen ein. Das haben schon lange vor Andreas Gabalier auch die Adeligen aus Wien und später die High Society entdeckt, und so wurde der See auch gerne zum Thema bei Film und Fernsehen gemacht. Zum Beispiel die beliebte Serie "Ein Schloss am Wörthersee" oder zahlreiche Filme mit den Publikumslieblingen Uschi Glas und Roy Black kreierten sogar den Begriff "Wörthersee-Filme" für Produktionen in dieser Region. Auch bei der "Starnacht am Wörthersee" sorgt der schöne See für eine traumhafte Kulisse.

Andreas Gabalier ist voller Stolz Wörthersee Botschafter!

Musik-Tipp und Top-Empfehlungen
Strasser Harmonika

Deine WERBUNG hier >> Info anfordern

Daraus, dass er auch gerne hier seine Zeit verbringt macht Superstar Andreas Gabalier kein Geheimnis und erzählt auch gerne davon - kein Wunder, dass er nun vom Wörthersee Tourismus dafür geehrt wurde und offiziell zum "Wörthersee-Botschafter" ernannt wurde, was Andreas Gabalier auch besonders erfreute wie er auf Facebook voller Stolz postete. „Mit Stolz, Freude und großer Verantwortung einem der wohl schönsten Natur-Juwele gegenüber, werde ich diese Aufgabe von Herzen weiterführen.“ Die Ehrung fand vor kurzem im Kreise seiner Wörthersee-Freunde im Haubenrestaurant Caramé in Velden statt, wo er von den Bürgermeistern von Velden (Ferdinand Vouk) und Maria Wörth (Markus Perdacher), sowie Mag. Roland Sint, dem Geschäftsführer der Wörthersee Tourismus GmbH, seine Ernennungsurkunde zum "Wörthersee-Botschafter" entgegennehmen durfte.

Autor: SCHLAGERportal.com
Foto: SCHLAGERportal

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!
Lauser - Volksmusik
Werbung