Herbststadl-2019

06.03.2015 19:10:53

Ann Sophie fährt statt Andreas Kümmert zum ESC!

Ann Sophie
Foto: 
NDR/Willi Weber

 

Ann Sophie wird Deutschland beim nächsten Eurovision Song Contest in Wien vertreten. Sie wurde vom Publikum zwar nur auf den guten 2. Platz gevotet und doch fährt jetzt die sympathische Sängerin zum ESC nach Österreich. Andreas Kümmert hatte die Wahl, für Deutschland am ESC teil zu nehmen, nicht angenommen und sich gegen eine Teilnahme am Eurovision Song Contest entschieden.

 


Barbara Schöneberger, Andreas Kümmert

 

Andreas Kümmert will nicht zum ESC!

 

Es war die Überraschung des Abends, als Andreas Kümmert vor laufender Kamera seine Wahl, Deutschland beim Eurovision Song Contest in Wien zu vertreten, ablehnte. Auch für Moderatorin Barbara Schöneberger war die Situation nicht einfach, doch sie reagierte wie von ihr gewohnt blitzschnell und spontan. Buhrufe waren in der Halle in Hannover zu hören, als Andreas Kümmert seine Wahl an Ann Sophie abgab. Andreas Kümmert wurde  mit überlegener Mehrheit zum Favoriten für den ESC 2015 in Wien gewählt, seine Entscheidung nicht am ESC teilzunehmen hat Andreas Kümmert nicht begründet. Für Ann Sophie geht ein Traum in Erfüllung, sie wird im Mai mit ihrem Song "Black Smoke" Deutschland beim Eurovision Song Contest in Wien vertreten.

Quelle: ARD/Schlagerportal
Fotos: NDR/Willi Weber