Juzi Open Air 2019

16.08.2017 15:08:38

Auf den Spuren des Edlseer Hoamat Wanderwegs

Die Edlseer
Foto: 
SCHLAGERportal.com

Die Edlseer haben in ihre Heimat Birkfeld in der Ost-Steiermark geladen um gemeinsam mit Freunden den Edlseer Hoamat Wanderweg zu erkunden - zahlreiche Freunde, Partner und Fans sind gekommen und haben die schöne Sommer-Wanderung im Feistritztal genossen.

Die Edlseer sind ja bekannt für ihre Bodenständigkeit und Treue zur Heimat – auf Steirisch „Hoamat“ genannt – und haben das wieder einmal mehr mit einer Sommer-Wanderung in ihrer Heimat bewiesen. Treffpunkt war der Birkfelder-Hof, wo alle Edlseer-Freunde schon mit einer kräftigen Eierspeise und Bier am Vormittag begrüßt wurden. Nach einem Volksmusik-Ständchen machten sich dann die Edlseer-Freunde auf den Weg.

Natur pur und Erholung für die Seele am Edlseer Hoamat Wanderweg


Der Hoamat Wanderweg führt durch Wald und Wiese, teilweise der Feistritz entlang, bis zur Jausenstation „Seehütte“ und wieder zurück. Ein schöner Rundwanderweg mit rund 12km Länge. Gut beschildert geht es durch das schöne Hügelland der Oststeiermark, an mehreren Stationen sind Informationstafeln über die Geschichte der Edlseer, der Feistritztal-Bahn und des Heimatdichters Peter Rosegger aufgestellt. Wer Lust hat kann Wander-Stempel entlang der Strecke sammeln und nimmt an der jährlichen Verlosung teil.

Die Edlseer ließen es sich natürlich nicht nehmen auch unterwegs auf der Wanderung ihre Freunde mit Getränken zu versorgen und das eine oder andere Stück gemeinsam anzustimmen. Natur pur, ehrliche oststeirische Gastfreundschaft und erdige Volksmusik der Edlseer machten den Homat Wanderweg zu einem besonderen Erlebnis.

Autor: SCHLAGERportal.com/GH
Foto: SCHLAGERportal.com

 

Artikel die dir auch gefallen