Kathrin und Peter Biografie

Foto: 
Schlagerportal.com

 

Kathrin und Peter sind sicherlich eines der beliebtesten Schlager- und Moderatoren-Duos in der volkstümlichen Szene. Wo immer auch das beliebte Paar aus Sachsen auftritt, sind gute Musik, gute Laune und beste Unterhaltung garantiert. Kathrin und Peter haben es mit ihrer offenen und lockeren Art geschafft, Sympathieträger ihrer Heimat zu werden. Ihre Lieder voller Sehnsucht, Zärtlichkeit und Liebe treffen die Seele ihrer zahlreichen Fans, die längst über Deutschland hinausgehen. Kathrin und Peter haben es geschafft ihren Platz in der volkstümlichen Schlagerbranche zu finden und sich dort zu etablieren.

 

Kathrin und Peter

Ende der 80er-Jahre gründeten Kathrin und Peter die Oberlausitzer-Quirle-Band, mit welcher sie ihre ersten nationalen Erfolge feierten. Sicherlich hat damals noch niemand wirklich realisiert, welches Talent in den beiden Sachsen schlummerte. Große Hits und Alben, wie „Mein Herz macht bum budi bum“, „Samba de la Luna“, „Wenn nicht heute, wann denn dann“, „Die Melodie“ oder „Mehr als ein Tanz“ machten Kathrin und Peter dann auch als Duo zu wahren Stars. Melodien, die zu Herzen gehen und Freude bereiten, das ist der Stil des sympathischen Ehepaares.

 

Kathrin und Peter: bis in die USA bekannt

 

Natürlich bekam auch das Fernsehen schnell Wind von Kathrin und Peters Erfolgen. Neben ihren eigenen Formaten, wie „Fahrende Musikanten“ oder „Langer Samstag“, sind Kathrin und Peter auch in Shows, wie Zauberhafte Heimat, die Feste von Florian Silbereisen, Immer wieder sonntags, Musikantenstadl, Schlager des Jahres oder Fernsehgarten gern gesehen. Sie schaffen es immer wieder ihr Publikum zu begeistern. Seit der Veröffentlichung der ersten Single im Mai 1999 waren Kathrin & Peter bis heute in mehr als 150 TV-Sendungen zu Gast. Auch Konzerte von Kathrin und Peter, von der kleinsten Halle bis zum großen Open Air, sind wahre Publikumsmagneten. Und diese Konzerte finden schon lang nicht mehr nur in ihrer Heimat statt. Bis in die USA konnten Kathrin, Peter und ihre Musik 2006 schon reisen. Eine Erfolgswelle die nicht abzuebben scheint. Zahlreiche Auszeichnungen konnte das Paar bereits entgegennehmen. So den begehrten Herbert-Roth-Preis, sowie zahlreiche Gewinne unterschiedlicher Fernseh- und Radio-Hitparaden. Im Internet ist das Ehepaar aus Waltersdorf ebenfalls präsent. Ihre Homepage www.kathrin-peter.de besticht genauso durch detaillierte Informationen, wie das gemeinsame Facebook-Profil. Die größten Hits von Kathrin und Peter sind außerdem auf dem Youtube zu finden.

 

Kathrin und Peter sind seit ihrer Kindheit unzertrennlich


 

Was mit einem Liebesbrief in der 7. Klasse begann, sollte schnell zu einem privaten und beruflichen Highlight werden. Peter wurde am 9. März 1962 in Löbau geboren, während Kathrin am 30. November 1962 ebenfalls in Löbau das Licht der Welt erblickte. Nach der gemeinsamen Schulzeit wurde man auch privat ein Paar. Kathrin ist gelernte Ingenieurin, Peter gelernter Bäcker und Moderator. 1999 dann ging man auch beruflich gemeinsame Wege. Das erste Album erschien. Die Botschafter der Oberlausitz, wie sich Beide selbst gern nennen, sind seit 1994 ein Ehepaar. Beruflich und privat könnte es also nicht besser laufen. Falls Kathrin und Peter einmal Zeit haben zählt Reisen zu ihrem größten Hobby. Griechenland hat es dem Duo hierbei besonders angetan. Zuhause in der Oberlausitz führen Kathrin und Peter seit 1999 das Quirle-Häusl, ein sehr beliebtes Hotel und Restaurant.

 

Steckbriefe

 

Kathrin Kunze
Geburtsdatum/Sternzeichen: 30. November 1962, Schütze
Geburtsort: Löbau, Sachsen, DDR
Wohnort: Waltersdorf, Sachsen, Deutschland
Beruf: Ingenieurin
Beziehungsstatus: verheiratet mit Peter Kunze
Hobbies: Reisen, Musik
 
Peter Kunze
Geburtsdatum/Sternzeichen: 9. März 1962, Fische
Geburtsort: Löbau, Sachsen, DDR
Wohnort: Waltersdorf, Sachsen, Deutschland
Beruf: Bäcker, Moderator
Beziehungsstatus: verheiratet mit Kathrin Kunze
Hobbies: Gastronomie, Reisen in Griechenland, Musik

 

Diskografie Kathrin und Peter

 

Da wo die Spree entspringt
Sei doch ganz einfach gut gelaunt
Winterzeit – Kuschelzeit
Du bist meine Welt
Mit dir auf Wolke 7
Sonnenschein im Herz
Lieder aus der Oberlausitz
Lieder zum Träumen
Zusammen
Nur die Hits
Weihnachtstraummelodien
Kurzurlaub

 

Singles Kathrin und Peter

 

  • Samba im Takt der Gefühle
  • Samba de la Luna
  • Der Sonne entgegen
  • Die Melodie
  • Wenn nicht heute wann denn dann
  • Zusammen ist man weniger allein

Quelle: Schlagerportal/CK
Fotos: Schlagerportal.com