Sigrid & Marina Biografie

Foto: 
Schlagerportal.com

 

Sigrid und Marina sind die singenden Schwestern aus dem Salzkammergut. Seit Jahren stehen sie sehr erfolgreich gemeinsam auf den großen Bühnen. Durch Fleiß, Bodenständigkeit und nicht zuletzt durch ihr Können, das sie durch eine musikalische Ausbildungen von Kindheit auf gelernt haben, erzielten Sigrid und Marina immer wieder große Erfolge. In der volkstümlichen Branche sind Sigrid & Marina auch unter den Kollegen  sehr beliebt und gern gesehen Gäste bei vielen Tourneen. Zum ersten Mal auf den „Brettern die die Welt bedeuten“ standen die sympathischen Schwestern bereits 1987 mit ihrer musikalischen Großmutter Josefa. Nach einem weiteren Talentwettbewerb gab es dann für die Sängerinnen kein Halten mehr. Termin auf Termin folgte. Ihre Lieder „Freu dich auf morgen“, „Wir ham die Buam so gern“, „Alles hat zwei Seiten“, „Wenn ich ein Glöcklein wär“, „Schwalbenlied“ oder „Aber glücklich bist du nicht“ wurden allesamt zu Dauerbrennern im volkstümlichen Schlager.

 

Sigrid und Marina

 

Sigrid und Marina: Sieg beim Grand Prix der Volksmusik
 

Die mehrmalige Teilnahme am österreichischen Vorentscheid zum „Grand Prix der Volksmusik“ und der Sieg bei der internationalen Teilnahme 2007, gemeinsam mit den Zillertaler Haderlumpen und dem Lied „Alles hat zwei Seiten“, verhalfen Sigrid und Marina zu großer Bekanntheit in der Schlagerszene. Die beiden Österreicherinnen waren und sind gern gesehene Gäste im TV. Ob bei den Lustigen Musikanten, Immer wieder sonntags, Musikantendampfer, den Festen von Florian Silbereisen oder Musikantenstadl,  Sigrid & Marina erreichen mit ihren Liedern die Herzen ihrer Fans im Nu. Die Tourneen mit beliebten Kollegen, wie Florian Silbereisen, Marianne und Michael, Hansi Hinterseer und dem Nockalm Quintett sind weitere Highlights ihrer Karriere – bei Sigrid & Marina sind  die Weihnachts-Tourneen längst eine Institution. Sigrid und Marina wurden mit vielen Preisen ausgezeichnet. Mehre Goldene Schallplatten, der Musikantenkönig, oder die Goldenen Tulpen zieren mittlerweile ihr Zuhause. Mit Freundin Stefanie Hertel kam es 2011 zur Gründung des Trios „SMS“.  Auf Facebook posten Sigrid und Marina regelmäßig für ihre Fans oder stellen News auf ihrer auf ihrer Internetseite www.sigrid-und-marina.at online.

 

Das Motto von Sigrid und Marina ist: „Verträume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum“

 

Sigrid & Marina verstehen sich nicht nur auf der Bühne ganz hervorragend. Auch privat verbindet sie eine ganze Menge. Sigrid, geboren am 09. April 1981 und Marina Hutterer geboren am 12. August 1984 in Gmunden, stammen aus dem oberösterreichischen Salzkammergut und leben noch heute dort. Sigrid ist Bankangestellte, ihre Schwester kaufmännischen Angestellte von Beruf. Die Liebe zur Musik verdanken sie ihrer Oma Josefa, die schon sehr früh das musikalische Talent der Schwestern entdeckte. Sigrid liebt den Sport. In ihrer Freizeit spielt sie Tennis und mag das Joggen. Die drei Jahre jüngere Marina hingegen, geht gern zum Tanzen und liebt das Lesen in den „Klatschblättern“. Ihr gemeinsames Lebensmotto: "Verträume nicht dein Leben - sondern lebe deinen Traum!" zeigt, dass Sigrid und Marina ihrem Traum sehr nahe gekommen sind.


 

Steckbriefe

 

Sigrid Hutterer
Geburtsdatum/ Sternzeichen: 09.04.1981, Widder
Geburtsort: Gmunden, Österreich
Geschwister: Marina
Schulabschluss: Matura, Abitur
Erlernter Beruf: Bankangestellte
Hobbies: Musik, Tennis, Joggen
Lieblingsgericht: Pizza, Nudeln
Lieblingsblume: Lilie, Calla
Lieblingsfarbe: blau

Marina Hutterer
Geburtsdatum/ Sternzeichen: 12.08.1984, Löwe    
Geburtsort: Gmunden, Österreich
Sternzeichen: Löwe
Geschwister: Sigrid
Schulabschluss: Matura, Abitur
Erlernter Beruf: kaufmännische Angestellte
Hobbies: Musik, Tanzen, Zeitschriften lesen
Lieblingsgericht: griechische Küche
Lieblingsblume: weiße Tulpe, Sonnenblume
Lieblingsfarbe: hellblau

 

Diskografie Sigrid & Marina

 

2004 Mein Herz sehnt sich so sehr nach Liebe
2005 Für ein Dankeschön ist es nie zu spät
2006 Träume sterben nie
2007 Alles hat 2 Seiten
2007 Leben heißt lieben
2008 Einfach glücklich sein
2009 Heimatgefühle
2010 Ihre größten Erfolge & 5 neue Titel
2011 Von Herzen
2011 Lieder sind wie Freunde
2012 Heimatgefühle Folge 2
2013 Das Beste aus Heimatgefühle
2015 Lust am Leben

 

Singles Sigrid und Marina
 

  • Alles hat zwei Seiten
  • Bald kommt ein neuer Tag
  • Wir sind das Licht
  • Aber glücklich bist du nicht
  • Lieder sind wie Freunde

 

Quelle: Schlagerportal.com/CK
Fotos: Schlagerportal.com
Autorin: Astrid Haberfellner