Herbststadl-2019

03.05.2014 10:00:07

Caterina Valente erfolgreich mit Musik und Film!

Caterina Valente
Foto: 
ORF/CCC Film

 

Caterina Valente startete ihre Karriere bereits mit fünf Jahren. Als Tänzerin, Schauspielerin und Sängerin wurde Caterina Valente erfolgreich. Mit Songs wie "Ganz Paris träumt von der Liebe", "Komm ein bisschen mit nach Italien", "Wo meine Sonne scheint", "Spiel noch einmal für mich, Habanero",  "Steig in das Traumboot der Liebe" oder "Manuel" feierte Caterina Valente großartige Erfolge - die in den 60er und 70er Jahren alle zu Hits wurden. In ihrer Karriere erhielt Caterina Valente viele Preise und Auszeichnungen wie Goldene Kamera, Bambi, Platin Romy oder Echo.

 

Caterina Valente: Lieder und Shows

 


Caterina Valente war nicht nur eine begnadete Sängerin sondern auch eine großartige Schauspielerin. Zahlreiche Filme mit Caterina Valente wurden erfolgreiche Streifen. In einigen spielte Caterina Valente auch mit ihrem Bruder Silvio Francesco. Caterina Valente moderierte erfolgreich ihre eigenen Shows und war in zahlreichen TV-Sendungen Gast. "Große Starparade", "Mannequins für Rio", "Ein Leben voll Musik, Musik ist mein Leben" oder "Bravo Catrin" wurden alles erfolgreiche Caterina Valente Produktionen.

 

Caterina Valente in "Du bist wunderbar"

 

Caterina Valente

Im Film "Du bist wunderbar" spielt Caterina Valente die junge Frau Catherine, die sich in einen deutschen Marineoffizier verlieb. Da der Marineoffizier nichts mehr von sich hören lässt, hofft Catherine ihn in Hamburg zu finden. Als Sängerin muss sich Catherine (Caterina Valente) über Wasser halten und begeistert so auch den Vorgesetzten ihres Verlobten. Der Film "Du bist wunderbar" mit Caterina Valente wird am 03. Mai 2014 um 13:15 auf OFR2 gezeigt.

Quelle: ORF/Schlagerportal.com
Fotos:  ORF/CCC Film
Autorin: Astrid Haberfellner