16.01.2016 07:00:29

Caterina Valente zum 85. Geburtstag

Caterina Valente
Foto: 
ORF/CCC Film

 


 

Caterina Valente machte mit ihrer Musik und ihren Filmen ganze Generationen glücklich. Ob an der Seite von Peter Alexander oder ihrem Bruder Silvio Francesco, Caterina Valente überzeugte in unzähligen Spielfilmen. Mit "Wo meine Sonne scheint" oder  "Ganz Paris träumt von der Liebe" setzte sie als Sängerin Trends. Ob Echo, Bambi oder Goldene Kamera - mit vielen Preisen wurde Caterina Valente ausgezeichnet. Zum 85. Geburtstag von Caterina Valente zeigt der ORF die Musik-Komödie "Du bist wunderbar" - ein Film-Titel der auch heute noch zu 100 Prozent auf Caterina Valente zutrifft.

 

Caterina Valente: Du bist wunderbar

 

Als Näherin verdient Catherine (Caterina Valente) ihr Geld, als sie den deutschen Marineoffizier in einer französischen Hafenstadt kennenlernt. Kurzerhand reist die junge Frau nach Hamburg, wo sie sich als Sängerin ihr Geld verdient. Mit ihrem Temperament und ihrer großartigen Stimme bezaubert Catherine Kapitän Behrens, den Vorgesetzten ihres Liebsten. Der Film wurde 1959 zum ersten Mal gezeigt und konnte als Revuefilm mit Caterina Valente, Silvio Francesco, Rudolf Prack und Dietmar Schönherr großartige Erfolge feiern.

Quelle: ORF/Schlagerportal
Foto: ORF/CCC Film