06.12.2012 10:04:41

Alexander Rier: „Dann ist Weihnacht“

Mit dem am 30. November erscheinenden Weihnachts- und Winteralbum "Dann ist Weihnacht" erfüllt sich Alexander Rier einen großen Traum. Im Herbst 2010 hat er mit seinem Debüt-Album "Ich wart' auf dich" seine Karriere als Schlagersänger gestartet und im Februar 2012 mit dem zweiten Album "Zwischen dir und mir" nachgelegt. Auf "Dann ist Weihnacht" vereint Alexander Rier moderne Weihnachtslieder mit (Neu-)Interpretationen traditioneller Stücke (u.a. "Stille Nacht"). Daneben gibt es auch zauberhafte winterliche Liebeslieder zu hören.
 
"Es war Sommer mitten im Winter" zum Beispiel, die erste Single aus dem Album "Dann ist Weihnacht". Für den berührenden, eingängigen Klang "Es war Sommer mitten im Winter" sorgte das Erfolgsgespann Mario Wolf und Christoph Purtscheller, die in diesem Jahr erstmals als Schlagerduo Mario & Christoph die Charts stürmten. Musik und Text stammen von Star-Autor Rudi Müssig. Mit Alexander Riers Album "Dann ist Weihnacht" ist für so viel Wärme und Licht gesorgt, dass die stade Zeit ruhig kommen kann! Alexander Rier wird sie allerdings nicht in heimeliger Ruhe verbringen, sondern auf den Straßen und in weihnachtlich geschmückten Konzerthallen. Das neue Jahr startet dann mit dem wohl größten Highlight seiner bisherigen Karriere: Alexander ist einer der Stargäste auf der Tour "30 Jahre Kastelruther Spatzen".

Quelle: Sonymusic/Ariola