29.05.2021 18:27:11

Die Prinzen: "Krone der Schöpfung"

die Prinzen, Krone der Schöpfung

Die Prinzen feiern ihn diesem Jahr ihr 30-jähriges Bandjubiläum! Zu diesem Ereignis gibt es natürlich auch ein neues Album - "Krone der Schöpfung" ist gerade erschienen und bietet 17 Songs - 12 ganz neue und 5 mit prominenter Unterstützung von die Doofen, Mine, Eko Fresh uvm.

Vor 30 Jahren hat die Prinzen-Karriere begonnen. „Damals haben wir zu fünft in kleinen Clubs A-cappella gesungen, ohne Mikrofone. Rückblickend war es ein großer Moment für uns, als Annette uns fragte: Wollt ihr weiter Kleinkunst machen oder wollt ihr Popstars werden?“ erinnert sich Sebastian Krumbiegel zurück. Die Prinzen mussten damals nicht lange überlegen, und dass Annette Humpe vor 30 Jahren das richtige Gespür für Stars hatte wurde auch bestätigt. Mit "Alles nur geklaut", "Küssen verboten" oder "Millionär" landeten die Prinzen Hits und schrieben Musik-Geschichte.

Mit "Dürfen darf man alles" haben die Prinzen bereits Anfang des Jahres eine erste Kostprobe aus dem neuen Album veröffentlicht. „Wenn man nach fünf Jahren wieder ein Album macht, kann man sich ja nicht sicher sein, ob die Leute einen überhaupt noch wollen. An den Kommentaren im Netz merkt man aber, dass wir scheinbar auch eine Menge richtig gemacht haben in den letzten zwei Jahren. Wir haben uns viel Zeit gelassen und hatten dann durch Corona noch viel mehr Zeit, sind neue Wege gegangen, ein neues Team aufgebaut, haben mit neuen Leuten geschrieben. Und sind sehr glücklich mit dem was dabei rausgekommen ist.“, sagt Sebastian Krumbiegel. „Wir wollen schon wie die Prinzen klingen, aber nicht wie 1991, sondern dreißig Jahre später! Aber letztlich soll es zeitlos klingen, so wie unsere ersten Platten. Ich bin bester Dinge, dass wir das geschafft haben.“, meint Tobias Künzel dazu. Und jetzt ist mit "Krone der Schöpfung" das neue Prinzen Album endlich da.

Die Prinzen: Krone der Schöpfung - Trackliste

  1. Dürfen darf man alles
  2. Entscheidungsschwierigkeiten
  3. Dumme Ideen
  4. Das Schicksal ist manchmal 'ne Drecksau
  5. Alles nur geklaut 2021
  6. Geliebte Zukunft
  7. Küssen verboten 2021
  8. Das sind wir
  9. Krone der Schöpfung
  10. Millionär 2021
  11. Leicht
  12. Gabi und Klaus 2021
  13. Männer machen alles kaputt
  14. (Du musst) ein Schwein sein 2021
  15. Wo die Liebe hinfällt
  16. Der Mann im Mond ist ein Mädchen
  17. Immer auf mich zählen (Alpaka Song)

Autor: Schlagerportal
Quelle: Warner Music

 

Hier kannst du die Single oder das Album bestellen:

Werbung
Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!