Hansi Hinterseer: "Im siebten Himmel", VÖ: 31.08.2012


Hansi Hinterseer, der im Frühjahr mit seiner mehrwöchigen Europatournee über 100 000 Konzertbesucher in neun Ländern begeisterte, steht mittlerweile im achtzehnten Jahr seiner einzigartigen Gesangskarriere. "Im siebten Himmel" dürften sich Freunde des volkstümlichen Schlagers fühlen, wenn sie die gleichnamige aktuelle Album-CD in Händen halten, die am 31. August veröffentlicht wird. Ober er ein Rezept fürs Glück habe, wird Hansi Hinterseer in Interviews häufig gefragt. Und ob er es nicht verraten könne. Wer sich Zeit und Muße nimmt, die vielseitige Auswahl der neuen Album-Titel anzuhören und die Bilder und Melodien auf sich wirken zu lassen, wird Antworten finden.

“Ich habe das Glück, meine Liebe zur Natur und zu unseren Bergen den Menschen mit Musik nahe bringen zu dürfen." Das spiegelt sich nicht nur in weit über 5 Millionen verkauften Tonträgern, durch volle Konzertsäle und Traumquoten seiner TV-Shows wider. Wie sehr Hansi Hinterseer seiner Tiroler Heimat, deren Brauchtum und Traditionen verbunden ist, dafür steht auch seine Fernseh-Musik-Sendungen „Hansi Hinterseer Musik und Natur“ (ARD/ORF), das seit Jahren ein Millionenpublikum vor die Bildschirme zieht.
 
Mit seiner Europa-Tournee 2012 schrieb der volkstümliche Superstar im Frühjahr sogar Musik-Geschichte! Mit 44 Konzerten in neun Ländern ist es Hansi Hinterseer als erstem Künstler seines Genres gelungen, international auf Tournee mit einem eindrucksvollen Show-Programm zu begeistern. Wegen des außergewöhnlichen LIVE-Erfolges schließt der vielseitig talentierte und weit über die Grenzen seiner österreichischen Heimat beliebte Tiroler das Jahr mit einer stimmungsvollen Weihnachtstournee ab.

Quelle: Agentur Textour/Dagmar Ambach