10.12.2012 09:37:17

Helene Fischer: "Für einen Tag - LIVE", VÖ: 14.12.2012


In ihrer gut sieben Jahre währenden Karriere hat Helene Fischer schon viele große Erfolge gefeiert und wurde mit zahlreichen Auszeichnungen geehrt. Ihre aktuelle Tournee "Für einen Tag - LIVE" ist für sie nicht nur ein weiteres Highlight, sondern gleichzeitig der Schritt in eine neue Dimension, in die sie ihre Fans mitnehmen möchte.

Rund 350.000 Besucher werden Helene Fischer bei ihren 50 Konzerten in sieben Ländern zujubeln und sich von einer Produktion überraschen lassen, die es so für eine deutschsprachige Künstlerin noch nicht gegeben hat. Während die Firma, die die Bühne gebaut hat, auch für U2 und Madonna arbeitet, spielten die Musiker u.a. bereits mit Tom Jones oder bei Pink Floyds "The Wall". Auf einer beeindruckenden Bühne tummeln sich Tänzer, die Helene Fischer selbst in Los Angeles ausgesucht hat. Ein Tournee-Projekt in einer neuen Dimension, bei dem es dank dem Herzstück des Ganzen, der Künstlerin selbst, immer noch herrlich menschelt.

Mit großer Spielfreude und scheinbar mühelos, gewohnt professionell, natürlich und publikumsnah zaubert Helene Fischer ein Show-Programm auf die Bühne, dass selbst langjährige Fans nicht mehr aus dem Staunen herauskommen. Ob als Bond-Girl, mit Petticoat, in russischer Tradition oder einfach mit ihren eigenen größten Hits – Helenes Facettenreichtum ist scheinbar unerschöpflich. Mit neun Trucks und fünf Bussen werden die Produktion und ihre rund 100 Beteiligten bis zum 27.11.2012 in sieben europäischen Ländern unterwegs sein. Am 13. November 2012 wurde dieses großartige Konzertereignis in Hamburg in der o2 world aufgezeichnet und am 14. Dezember 2012 als DVD, Blu-ray und als Doppel CD veröffentlicht.

Quelle: Emi-Music