25.03.2023 10:41:21

Herbert Grönemeyer: "Das ist los"

Herbert Grönemeyer, Das ist los

"Das ist los" heißt das neue Herbert Grönemeyer Album, das 13 Songs bietet, die von der alltäglichen Trauer und Verzweiflung der letzten Jahre zwischen Pandemie, Krieg in Europa, Inflation und Energiekrise erzählen. Für alle Songs auf "Das ist los" hat Herbert Grönemeyer wieder selbst zur Feder gegriffen.

"Das ist los" ist bereits das 16. Album von Herbst Grönemeyer, der damit ein Plädoyer für den Aufbruch, für die Zuversicht liefert. „Ich habe mich gefragt: wie geht man mit so einer Zeit um?“, stellte Herbert Grönemeyer die Frage. Wie geht man um mit den Ängsten, der Melancholie, der Besorgnis? „Ich als sturer Optimist glaube, dass da eine positive Form von Demut und Mitgefühl entsteht.“ Die neuen Songs erzählen von alltäglicher Trauer und Verzweiflung der Menschen in den letzten 3 Jahren, handeln aber auch von Klugheit und Innovation oder von Frauen, die aufbegehren und für ihre Rechte einstehen. „Ich halte es für elementar zu begreifen, was in einem steckt, was in der Gesellschaft steckt und wozu sie in der Lage ist. Wir schielen immer auf die Politik, aber als Gesellschaft sind wir die Politik. Wir sind selbst verantwortlich, wir wissen selbst, was solidarisch ist, wir sind reifer als die Politik es ist.“, ist sich Herbert Grönemeyer sicher.

Herbert Grönemeyer: Das ist los - Trackliste

  1. Deine Hand
  2. Das ist los
  3. Herzhaft
  4. Tau
  5. Genie
  6. Der Schlüssel
  7. Angstfrei
  8. Urverlust
  9. Eleganz
  10. Oh Oh Oh
  11. Eine Tonne Blei
  12. Behutsam
  13. Turmhoch
Musik-Tipp und Top-Empfehlungen
Musik aus Österreich
DJ Ötzi Nassfeld

Deine WERBUNG hier >> Info anfordern

Autor: Schlagerportal
Quelle: Universal Music

 

 

Das könnte dich auch interessieren