27.06.2013 07:00:16

Jan Smit: "Ich bin da"; VÖ: 28.06.2013

Jan Smit ist wieder da! Es war ruhig um ihn in deutschen Landen und das hatte seine Gründe. Denn Jan Smit ist in den Niederlanden seit acht Jahren ein waschechter Superstar mit unzähligen Terminen. Alle wollen Jan und das ist wahrlich keine Übertreibung. Stadionkonzerte sind Standard und sogar ein Mittagessen mit Prinzessin Maxima und ihrem Mann stand schon in Jans Terminplaner. In den letzten Jahren hat Jan mit seinen Singles in Holland achtzehn Mal die Pole Position der Charts erreicht. Seine Wände zu Haus bieten kaum noch Platz für all die Gold und Platin Tonträger, die er verliehen bekam.

Nur die Beatles hatten mit 22 Nummer 1-Hits in den Niederlanden bisher mehr Erfolg. Aber Jan ist ja erst 27 Jahre alt und wird auch diese Marke sicher noch knacken. Mittlerweile hat Jan Smit ein eigenes Label gegründet mit dem er auch andere erfolgreiche niederländische Künstler unter Vertrag nimmt. Er ist mit Liza, einer Schulfreundin seiner Schwester Jenny, verheiratet, lebt immer noch in seiner Heimatstadt Volendam und hat mittlerweile zwei kleine Kinder, die ihn in seiner wenigen Freizeit ordentlich auf Trapp halten.

Jans große Erfolge in Deutschland sind mittlerweile schon einige Jahre her. Als Jantje Smit (Jantje ist die Koseform des Namens Jan) gewann er als Kinderstar die „Krone der Volksmusik“ und veröffentlichte elf deutschsprachige Alben. Er konnte seinerzeit auch hierzulande schon den einen oder anderen goldenen Tonträger nach Hause tragen.

Musik-Tipp und Top-Empfehlungen
Musik aus Österreich
DJ Ötzi Nassfeld

Deine WERBUNG hier >> Info anfordern

Mit dem Album „Ich bin da“ startet Jan Smit jetzt nach acht Jahren musikalischer Funkstille sein Comeback in Deutschland. Mit den Produzenten von Tinseltown (Unheilig, Blue) aus Köln an seiner Seite ist er bereit in Deutschland ein neues Kapitel aufzuschlagen.

Jan feierte am 16. März in der TV-Show „Das Frühlingsfest der 100 000 Blüten“ mit seiner neuen Single "Bleiben wie du bist" ein furioses TV-Comeback! Nach der TV-Show gab es für 24 Stunden einen Free Download von „Bleiben wie du bist“ auf der deutschen website von Jan Smit. In dieser Zeit wurde der Titel über eine Million Mal heruntergeladen, davon weit über 500.000 Mal in Deutschland.

Das neue Album hat den bedeutungsvollen Namen „Ich bin da“. Und es steht außer Zweifel, dass Jan nach Deutschland zurückgekommen ist um zu bleiben. Mit diesem Tonträger ist Jan Smit gradewegs auf dem Weg zum Comeback des Jahres 2013. „Ich bin da“ ist ab dem 28. Juni überall erhältlich.

Quelle: Sonymusic/MCS
 

Das könnte dich auch interessieren