26.12.2012 10:00:37

Jean-Michel Aweh: "Raus aus dem Nebel", VÖ: 21.12.2012


Jean-Michel Aweh ist Gewinner der Casting Show "Das Supertalent" 2012. Im großen Finale konnte er sich mit seinem selbst geschriebenen Song "Raus aus dem Nebel" erfolgreich gegen die neun übrigen Finalisten durchsetzen.

Der nachdenkliche Singer/Songwriter aus Kassel komponiert, textet und produziert. Er spielt scheinbar gedankenverloren Klavier und singt mit einer Stimme, die auf seltsame Weise fragil und mächtig zugleich ist. Seine Lieder sind frei von Distanz – wenn er sie singt, ist er schutzlos. Dennoch wagt Jean-Michel Aweh jetzt den Schritt in die Öffentlichkeit. Es ist nebensächlich, dass das auf einer TV-Bühne geschah, weil seine Aussagekraft und seine Aura auch ohne Kameras unübersehbar sind.

Seine erste Single „Raus aus dem Nebel“ ist bereits veröffentlicht, das gleichnamige Debütalbum von Jean-Michel Aweh erscheint am 21.12.2012.

Quelle: Sonymusic