28.11.2012 08:00:00

Peter Maffay: "Tabaluga und die Zeichen der Zeit - Live"


Am 30.11.2012 erscheint "Tabaluga und die Zeichen der Zeit - Live". Es handelt sich um die Aufzeichnung der Show aus der Frankfurter Festhalle, am 19.10.2012, die als Doppel-CD, Doppel DVD sowie als Blu-ray veröffentlicht wird.

Wer kennt ihn nicht, den kleinen grünen Drachen, der nie erwachsen werden wollte. Fast 30 Jahre ist er nun alt. 3 Mio. verkaufte Alben und 1,5 Mio. verkaufte Konzerttickets sprechen für sich. Tabaluga hat mehrere Kinder- und Jugendgenerationen geprägt. Mehr als 350.000 Zuschauer werden nun in diesem Herbst in 54 Shows in den größten Hallen und Arenen in Deutschland die fantastische Inszenierung des 5. und letzten Teils vom kleinen Drachen Tabaluga mit Peter Maffay auf der Bühne sehen.

Mit dabei namhafte Vertreter der deutschen Schauspiel- und Musikszene in verschiedenen Haupt- und Gastrollen zum Beispiel:
 
Rufus Beck als Regisseur und in der Rolle des weisen Magiers,
Heinz Hoenig als der böse Arktos und Tabalugas Widersacher,
Mandy Capristo als Lilli,
Der Graf von Unheilig gibt den Tod,
Uwe Ochsenknecht überrascht als Kameliendame und
Laith Al-Deen spielt den Kuckuck.
 
Peter Maffay: „Ich bin sehr glücklich über die Zusammensetzung unserer bunten „Zirkustruppe“. Wir haben ja nicht gecastet, sondern manche sind einfach aus Neugier zu uns gestoßen, andere haben wir uns gewünscht, weil sie einfach ideal für die jeweilige Rolle sind. Herausgekommen ist eine Gruppe von Freunden und Kollegen, die aus Spaß an der Sache dabei sind und sich obendrein noch sehr viel Arbeit damit machen.“

Quelle: Sonymusic/mcs-berlin