Juzi Open Air 2018

24.03.2015 07:00:06

Udo Jürgens: "Das letzte Konzert – Zürich 2014"

Udo Jürgens

 

Udo Jürgens hat in seinem Leben unzählige Lieder geschrieben - "Ein ehrenwertes Haus", "Griechischer Wein" mit "Mit 66 Jahren" oder "Merci Cherie" sind nur einige der vielen Erfolgs-Hits von Udo Jürgens. "Mitten im Leben" nannte Udo Jürgens seine letzte Tournee. In seiner Wahlheimat Zürich wurde am 7. Dezember 2014 - wenige Tage vor seinem Tod - das Konzert aufgezeichnet, das jetzt unter dem Titel Udo Jürgens: "Das letzte Konzert – Zürich 2014" veröffentlicht wird.


 

Udo Jürgens: Sein letztes Konzert!

 

Mit seinen Liedern und Liedtexten hat Udo Jürgens Millionen von Menschen glücklich gemacht und viel Freude bereitet. Bei seinen Fans hat der großartige Musiker eine große Lücke hinterlassen - seine stets ausverkauften Konzerte waren Fixpunkte im Leben von vielen Menschen. Mit dem Album "Das letzte Konzert – Zürich 2014" wird nochmals gezeigt wie farbig und vielschichtig das musikalische Leben von Udo Jürgens war. Von "Aber bitte mit Sahne" bis zu "Ich war noch niemals in New York" bietet das Album - Musikunterhaltung mit Haltung, wie Udo zu sagen pflegte. Zwei Wochen nach der Aufzeichnung von seinem Konzert in Zürich verstarb Udo Jürgens am 21.12. beim Spazierengehen. Akutes Herzversagen war die Ursache für den plötzlichen Tod von Udo Jürgens.

Quelle: Sonymusic