23.01.2020 11:58:43

CD Rezension: Die Draufgänger - Grün

Die Draufgänger, Grün
Foto: 
Schlagerportal.com

Die Draufgänger setzen auf "Grün", denn diese Farbe ist seit Jahren mit ihnen verbandelt und mit "Cordula Grün" entern die 5 steirischen Musik-Talente auch seit Jahren jede Wiesn. Doch jetzt wird es richtig "Grün", wenn die Draufgänger jede Party aufmischen und für beste Stimmung sorgen. 13 neue Songs bieten die Draufgänger auf ihrer neuen CD-Produktion "Grün", wo die Hektarparty zur "Kabinenparty" wird oder "11 rosa Elefanten" "Schachmatt" gesetzt werden.

die Draufgänger, Grün

Die Farbe "Grün" signalisiert Leben, Zukunft und Wachstum - und genau das trifft auf die Draufgänger zu. Wenn eine Ampel grün leuchtet, bedeutet das Go und dieses Go signalisieren die Draufgänger mit ihrer neuen Produktion. Die 5 Musiker aus der Steiermark haben sogar eine richtige Grün-Welle, denn sie eilen von Hit zu Hit und von Erfolg zu Erfolg. Der Titel ihrer neuen CD ist der Start in ein neues musikalisches Zeitalter, aus dem jegliches Genre-Denken verbannt wurde. Auch das Ergrünen im Frühling ist mit Neustart und Aufbruch zu vergleichen. Wobei "Grün" auch eine Signalfarbe ist und die Draufgänger signalisieren ganz klar: Wir mischen die Musik-Welt auf! 

Typisch Draufgänger eben

Der unverkennbare Draufgänger Sound ist in jedem Song ganz klar erkennbar, ob bei "Es ist vorbei (Bye, Bye, Bye)", "Vater du der Stadl brennt" oder "Superheld" die Steirische Harmonika oder die Posaune - typisch Draufgänger eben -  finden bei jedem Song statt. Für einige Songs haben die Draufgänger auch selbst zur Feder gegriffen und mit "Happy Wife - Happy Life", "Sommer wegen ihr" oder "11 rosa Elefanten" die nächsten Gassenhauer parat. Und was wäre ein Album "Grün" ohne "Cordula Grün",  auch dieser Hit darf daher hier nicht fehlen.

Die Draufgänger: Grün - Fazit

Ganz "Grün" werden einige im Gesicht werden beim neuen Draufgänger Album! Doch das sind dann Neider oder jene die vielleicht ausgelassen zu den neuen Hits der Draufgänger Party gemacht haben oder vielleicht auch ein wenig über den Durst getrunken haben. Denn ansonsten liefern die Draufgänger mit "Grün" ein Album der Spitzenklasse, das an Kreativität nicht überboten werden kann. Bereits mit "Hektarparty" war der Neu-Aufbruch der Draufgänger klar erkennbar, doch mit "Grün" wird das noch mehr verdeutlicht, wo Albert, Kathi, Rene, Robert und Rudi ganz klar signalisieren: Wir sind nicht mehr zu stoppen!

Autor: Schlagerportal
Foto: Electrola/Schlagerportal.com

 

Hier kannst du die Single oder das Album bestellen:

Werbung
Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!
Artikel die dir auch gefallen
Beliebte Beiträge für dich