24.08.2019 08:23:26

CD Rezension: Hansi Hinterseer – Ich halt zu dir

Hansi Hinterseer
Foto: 
Chris Singer

Hansi Hinterseer gesteht nach 25 erfolgreichen Jahren auf der Bühne "Ich halt zu dir"! Hansi Hinterseer Fans wird der Kitzbüheler damit aus der Seele sprechen, denn sie halten dem ehemaligen Ski-Rennläufer seit Jahrzehnten die Treue. Auffallend ist, dass es im neuen Hansi Hinterseer Album vermehrt um das Thema Liebe geht, die geliebten Berge und die schöne Heimat des 65-Jährigen aber in den Hintergrund gerückt sind.

Hansi Hinterseer, Ich halt zu dir

Hansi Hinterseer ist in Kitzbühel aufgewachsen und lebt bis heute gerne in der Gamsstadt. In Kitzbühel veranstaltete Hansi Hinterseer bis 2011 auch seine Fanwanderungen und legendären Open Airs. Der blonde Sänger betont auch immer wieder wie wichtig ihm seine Heimat und seine geliebten Kitzbüheler Berge sind. Bei vielen seiner Lieder stehen dieses Themen auch im Vordergrund, ganz anders bei seinem neuen Album "Ich halt zu dir" – hier dominiert die Liebe, das beliebteste Thema im Schlager. Gefühlvoll geht es gleich mit dem Titel-Song "Ich halt zu dir" los. Auch die Sterne kommen bei der neuesten Produktion des Kitzbühelers nicht zu kurz und Hansi Hinterseer stellt sich die Frage warum leuchtet "Unser Stern" nicht mehr? Mit großen Gefühlen "Weil du so bist wie du bist" endet auch das neue Hansi Hinterseer Album. Dieses Lied könnte Hansi Hinterseer seiner Frau Romana gewidmet haben, denn sie gehen den Weg den man Leben nennt seit Jahrzehnten gemeinsam.

Mit Hansi Hinterseer das Tanzbein schwingen!


Wenn Hansi Hinterseer auf der Bühne steht, lieben es seine Fans zu seinen Liedern zu tanzen. Auch zum neuen Album des blonden Sonnyboys lässt sich wunderbar das Tanzbein schwingen. Bei "Romy Hey", "Du bist der Sonnenschein für mich" oder  "Come on and dance" geht es ordentlich zu Sache, da kann nach Herzenslust getanzt werden. Für seine Moves ist Hansi Hinterseer bekannt, und seine Fans lieben es, wenn sich der Kitzbüheler auf der Bühne dem Tanz hingibt. Wer würde nicht gerne in den Armen des feschen 65-jährigen über die Tanzfläche schweben? Träumen wird ja wohl noch erlaubt sein! Absolute Mitsinggarantie liefert der neue Hansi Hinterseer Titel "Wir sind noch jung geblieben" – damit sind seine Fans mit Sicherheit mehr als zufrieden.

Hansi Hinterseer: Ich halt zu dir - Fazit

"Was für ein Glück", dass die Schlager-Welt einen Hansi Hinterseer hat! Der attraktive Kitzbüheler ist auch nach 25 erfolgreichen Jahren im Musik-Geschäft "Unwiderstehlich" und hat auch als 65-Jähriger nichts von seinem jugendlichen Charme verloren. Beim neuen Hansi Hinterseer Album "Ich halt zu dir" steht der Schlager im Vordergrund, das Album ist modern produziert und die Klänge seiner geliebten Harmonika haben keinen Platz gefunden. Mit dem Album "Ich halt zu dir" wird Hansi Hinterseer mit Sicherheit auch neue Schlager-Fans ansprechen, die erst jetzt erkennen "Auf dich hab ich gewartet".

Autor: Schlagerportal
Foto: Telamo/Chris Singer

 

Artikel die dir auch gefallen
Beliebte Beiträge für dich