02.05.2023 09:51:04

CD Rezension: Maite Kelly – Love, Maite - Das Beste… bis jetzt

Maite Kelly
Foto: 
PR Universal Music/Jens Hocher

Lange mussten die Fans warten, doch jetzt zum Jubiläum ist das Best-Of-Album von Schlagerstar Maite Kelly da. 

Maite Kelly, Love Maite

Maite Kelly:  Love, Maite - Das Beste… bis jetzt

Genau vor 30 Jahren hatte Maite Kelly ihren ersten großen Hit „Roses of Red“ geschrieben, der zu einem Kelly Family Hit wurde. Zu ihrem Jubiläum liefert die attraktive Blondine nun ein großartiges Best-Of Album. Auf dem neuen Album finden sich Titel, die den Fans auf jeden Fall vertraut sind, aber zu einem Großteil neu aufgenommen oder anders arrangiert wurden. Einmal mehr zeigt Maite Kelly damit, dass sich in ihrem Leben alles um Musik dreht.

Warum hast du nicht nein gesagt? 

Im Duett mit Schlagerlegende Roland Kaiser gelang Maite Kelly der bisher größte Erfolg ihrer Solokarriere. Der Song „Warum hast du nicht nein gesagt“ wurde zum Megahit, der auf YouTube über 150 Millionen Mal aufgerufen wurde. Maite Kelly beweist sich als absolute Hit-Songwriterin, was sie auch mit ihrer aktuellen Single „Ich brauch einen Mann“ unterstreicht. Die Schlager-Polka erinnert an die Glanzzeit der 70er Jahre. Maite Kelly ist längst im Schlagerolymp angekommen und sorgt für ausverkaufte Hallen. Auf dem neuen Album sind mit „Sieben Leben für dich“, „Was wäre wenn“ und „Liebe lohnt sich“ ihre größten Erfolge noch einmal gesammelt. Aber natürlich dürfen bei der Kreativität einer Maite Kelly auch neue Songs nicht fehlen – und so gibt es auch drei brandneue Titel sowie zwei neue Versionen älterer Hits, die allesamt eine echte Überraschung sind.

Maite Kelly: Love, Maite - Das Beste… bis jetzt -Fazit

Musik-Tipp und Top-Empfehlungen
Musik aus Österreich
DJ Ötzi Nassfeld

Deine WERBUNG hier >> Info anfordern

Das Best Of-Album „Love, Maite: Das Beste … bis jetzt!“ ist ein Rückblick, der bis an den Anfang der Karriere mit der Kelly Family geht und ihre große Vielfältigkeit und das außergewöhnliche Talent, Geschichten zu schreiben, deutlich unterstreicht. 

Autor: Schlagerportal/N.Holzner
Foto: PR Universal Music/Jens Hocher

 

 

Das könnte dich auch interessieren