15.03.2020 09:33:41

CD Rezension: Marianne Rosenberg - Im Namen der Liebe

Marianne Rosenberg
Foto: 
Sandra Ludewig

Marianne Rosenberg, eine wahre Ikone des Schlagers, liefert mit "Im Namen der Liebe" ein neues Album. Die neue CD- Produktion von Marianne Rosenberg ist sehr modern und widmet sich, wie der Album-Titel bereits verrät, der Liebe in all ihren Facetten. Die Songtexte der 12 Titel von "Im Namen der Liebe" kommen alle aus der Feder von Marianne Rosenberg oder sind in Zusammenarbeit mit ihrem Sohn Max Rosenberg entstanden.

Marianne Rosenberg, Im Namen der Liebe


Für ihr neues Album "Im Namen der Liebe" hat sich Marianne Rosenberg wieder in die legendären Hansa Studios begeben, dort wo vor einem halben Jahrhundert alles begonnen hat. Bereits als 13-jährige wurde Marianne Rosenberg bei einem Nachwuchswettbewerb entdeckt. Die Debütsingle "Mr. Paul McCartney" wird gleich zum Erfolg und mit "Marleen" oder "Er gehört zu mir" liefert Marianne Rosenberg zahlreiche Schlager-Klassiker. Jetzt veröffentlicht die großartige Sängerin mit der unverkennbaren Stimme ein neues Schlager-Album, "Im Namen der Liebe" ist ein durch und durch zeitgenössisches Werk.

Marianne Rosenberg widmet der Liebe ein ganzes Album!

Das Thema Liebe zieht sich beim neuen Marianne Rosenberg Album durch wie ein roter Faden. Der Titel Song ist feingliedrig während Marianne Rosenberg mit "Du berührst mich" eine wahre Liebeserklärung liefert. Romantische Liebe gibt es mit "Ich fühl dich", dieser Song geht direkt unter die Haut, während "Adriano" mit romantischen Gitarren-Klängen auf den bevorstehenden Sommer einstimmt. Mit "Da wo Liebe ist" gibt die Sängerin eine Schritt für Schritt Anleitung zum Paradies. "Wenn wir lieben" schweben wir im 7. Himmel und leben den Augenblick - "Liebe ist nicht alles" aber ohne Liebe ist einfach alles nichts, ist sich Marianne Rosenberg sicher. Und damit trifft es die großartige Sängerin zu 100 Prozent!

Marianne Rosenberg: Im Namen der Liebe - Fazit

Bereits mit den beiden Vorabsingles "Wann (Mr. 100%)" und "Im Namen der Liebe" konnte man erahnen was den Zuhörer mit dem neuen Marianne Rosenberg Album erwartet. Jetzt ist es da und wird nicht nur Schlager-Fans überzeugen. Das moderne Album überzeugt nicht nur im Sound, auch die Texte sind aussagekräftig und zeitgemäß. Marianne Rosenberg hat ihr neues Album dem wichtigsten Thema, der Liebe, gewidmet - prägt sie doch maßgeblich unser ganzes Leben. Mit "Im Namen der Liebe" ist Marianne Rosenberg ein großartiger Wurf gelungen - Daumen hoch!

Autor: Schlagerportal
Foto: Telamo/Sandra Ludewig  

 

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!