12.10.2019 10:37:42

CD Rezension: Nicole - 50 ist das neue 25

Nicole
Foto: 
Nikolaj Georgiew

Nicole setzt mit ihrem neuen Album ein Statement. "50 ist das neue 25" heißt die neue CD der Eurovision Song Contest Gewinnerin von 1982. Das neue Nicole Album ist facettenreich und blickt mit einem Augenzwinkern dem derzeitigen Jugendwahn entgegen. Dass 50 heute überhaupt kein Alter ist, dafür ist Nicole das beste Beispiel. Denn die Mittfünfzigerin sieht hervorragend aus und kann es nicht nur in Sachen Bühnenerfahrung, sondern auch in Punkto Ausstrahlung und Aussehen mit jeder 25-Jährigen aufnehmen.

Nicole, 50 ist das neue 25


Für das neue Nicole Album "50 ist das neue 25" hat auch Heinz Rudolf Kunze zur Feder gegriffen, gleich 7 Songs hat er gemeinsam mit Jens Carstens geschrieben. Darunter auch die Titelsingle "50 ist das neue 25", die wunderbar tanzbar ist und auch bereits als Vorabsingle veröffentlicht wurde. "Alle Menschen sind besonders" bestätigt Nicole mit einer minimalistisch arrangierten Ballade. Geschichten aus einer anderen Welt erzählt Nicole mit "Der Maharadscha", bevor die ESC-Gewinnerin mit "Gern am Leben" mit einer weiteren Ballade für Gänsehautmomente sorgt. Mit "Dein ist mein ganzes Herz" sind Nicole und Heinz Rudolf Kunze dann auch noch gemeinsam vors Mikro getreten und haben den Erfolgshit als Duett aufgenommen.

Nicole: Mein lieber Mann – ein Lied an den Liebsten

Auch Nicole hat für das neue Album "50 ist das neue 25" selbst zur Feder gegriffen. Einen berührenden Song liefert Nicole mit "Ich lieb Dich immer noch" und bei "Goodbye Hollywood" wird mit der Glitzerwelt abgerechnet.  Mit "Mein lieber Mann" hat Nicole ein Lied für den Liebsten geschrieben dessen Herz zu sehr an der Arbeit hängt. Die Zeit verrinnt so schnell und die Arbeit sollte nicht das Wichtigste im Leben eines Mannes sein. Bereits 1982, als Nicole mit "Ein bisschen Frieden" den Eurovision Song Contest für Deutschland entscheiden konnte, war die damals 17-Jährige mit ihrem späteren Ehemann liiert. Seit 1984 sind die beiden verheiratet – Nicole und Winfried Seibert haben 2 Töchter sind auch bereits Großeltern.

Nicole: 50 ist das neue 25 – Fazit

Mit "Ein bisschen Frieden" gewann Nicole 1982 den Eurovision Song Contest – auch über 3 Jahrzehnte später hat der Titel unglaubliche Bedeutung. "Ein bisschen Frieden" bescherte Nicole Millionenverkäufe und unzählige Edelmetall Awards. Doch auch in vielen andern Ländern ging der ESC Gewinner Titel von Nicole durch die Decke. Bereits im nächsten Jahr wird Nicole ihr 40-jähriges Bühnenjubiläum feiern, doch zuvor überzeugt Nicole wieder mit einem hervorragenden Album. "50 ist das neue 25" präsentiert sich nicht nur facettenreich, sondern schlägt auch dem vorherrschenden Jugendwahn ein Schnippchen

Autor: Schlagerportal
Foto: Telamo/Nikolaj Georgiew

 

Artikel die dir auch gefallen
Beliebte Beiträge für dich