Herbststadl 2018

15.09.2017 05:23:47

CD Rezension: Nik P. - Ohne Wenn und Aber

Nik P.
Foto: 
Moritz Mumpi Kuenster

Mit "Ohne Wenn und Aber" präsentiert Nik P. seine nächste CD-Produktion, das Album zu seinem Bühnenjubiläum. Nik P. steht nun bereits seit 20 Jahren auf der Bühne. Mit dem Hit "Gloria" hat vor 20 Jahren der Erfolgsweg von Nik P. als Sänger und Songwriter begonnen. Megahits wie "Ein Stern der deinen Namen trägt" oder "Berlin" folgten.

Nik P., Ohne Wenn und Aber

Den Album-Titel "Ohne Wenn und Aber" wählte Nik P. nicht nach einem Song, sondern möchte damit vielmehr ein Statement setzen:  es ist so wie es ist, und daran kann man auch nichts ändern. 12 neue Nik P. Lieder sind auf "Ohne Wenn und Aber" zu finden, und jedes davon hat einen gewachsenen Hintergrund. "Ohne Wenn und Aber" ist vielleicht das persönlichste Album, das Nik P. in seiner Karriere je veröffentlicht hat. Schon mit der 1. Vorabsingle "Dieser Ring" hat Nik P. einen Vorgeschmack auf sein neues Album gegeben. Geschrieben hat Nik P. diesen Song für all jene die die Zweisamkeit leben. Seine Zieheltern sind da Vorbild, sie sind bereits seit 50 Jahren verheiratet.

Nik P.: Balladen und Disco-Fieber


Dass Nik P. auch ein Meister der Balladen ist, zeigt er erneut mit dem Lied "Alles geht vorbei". Ein sehr persönlicher Song, der zeigt, auch wenn eine Ehe in die Brüche gegangen ist, sollte ein freundschaftlicher Umgang noch möglich sein. Mit "Glühwürmchen" entführt uns Nik P. in eine Zauberwelt und präsentiert damit ein wunderschönes Lied über die Liebe. Gefühl und Liebe waren schon oft die Garanten für einen Nik P. Hit. Mit dem Titel "Im Fieber der Nacht" erinnert Nik P. an die 70er Jahre - perfekter Disco-Sound kann bei einer Spielzeit von 4:40 total genossen werden.

Nik P.: Ohne Wenn und Aber – Fazit

Seit 20 Jahren feiert Nik P. Erfolge, die nicht auf seinen Super-Hit "Ein Stern der deinen Namen trägt" reduziert werden sollten. Auch mit seiner neuen CD-Produktion "Ohne Wenn und Aber" ist dem Erfolgsmusiker wieder ein perfekter Coup gelungen, der sowohl musikalisch als auch textlich überzeugen kann. Es zahlt sich zu 100 Prozent aus auf jedes einzelne Wort und jede Textzeile zu achten, dann erkennt man die Seele und Gedanken, die der großartige Musiker damit ausdrückt. Nicht nur seine Fans wird Nik P. mit "Ohne Wenn und Aber" glücklich machen. Jeder Musikinteressierte wird dieses perfekt geglückte Album zu schätzen wissen, das mit einer unglaublichen Vielfalt zu überzeugen weiß.

Autor: Schlagerportal
Foto: Sonymusic/Moritz Mumpi Kuenster