05.04.2022 11:27:59

CD Rezension: Pia Malo - Das Beste zum Jubiläum

Pia Malo
Foto: 
Lars Laion

Pia Malo feiert Jubiläum und liefert dazu ein neues Album. Das Jubiläumjahr startet die attraktive Blondine mit der CD "Das Beste zum Jubiläum", denn seit 30 Jahren steht Pia Malo schon auf der Bühne, 10 davon als Solistin. Mit dem neuen Album liefert Pia Malo gefühlvolle Balladen, echte Party-Nummern aber auch Fox-Titel die direkt zum Tanzen animieren.

Pia Malo, Das Beste zum Jubiläum

Im Alter von 40 Jahren bereits auf 30 Jahre Bühnenerfahrung zurückblicken zu können, das können nicht viele Künstler. Pia Malo kann das, denn bereits in ihrer Kindheit stand sie auf der Bühne. Musik wurde Pia Malo quasi in die Wiege gelegt, ist sie doch die Tochter von Ex-Flipper Olaf Malolepski. Ihre musikalische Karriere begann die kleine Pia 1992 mit "Sag mir, wo ist der Himmel" bei den Schäfern. 2012 startet Pia Malo dann ihre Solo-Karriere – bereits die ersten Singles waren ein großer Erfolg und konnten in der Schlager-Welt punkten. Seitdem ist die attraktive Sängerin nicht nur ihren Fans sondern auch "Dem Himmel so nah". Schon das Debüt-Album von Pia Malo "Leben-Lieben" erreichte tolle Chart-Platzierungen, und auch mit der 2. CD "Du tust mir gut" schaffte die Schlager-Sängerin eine Punktlandung.

Pia Malo feiert Bühnenjubiläum!

Auch die musikalische Vielseitigkeit von Pia Malo spiegelt sich im Jubiläumsalbum der charmanten Sängerin wider. Startete die kleine Pia einst mit Volksmusik, sprengen die jüngeren Arrangements sogar die Grenzen des klassischen Schlagers, wo sich fordernden E-Gitarren die Leidenschaft für rockige Balladen im Stil von Jon Bon Jovi widerspiegeln. 2019 lieferte Pia Malo mit "Großstadthelden" ihr 3. Solo-Album. Auch einige Duette hat Pia Malo auf das neue Jubiläumsalbum gepackt, wie z.B. "Italienische Sehnsucht" mit Oliver Frank. Aber auch mit Papa Olaf war Pia Malo für einige Duett wie z.B. "Sommer in Deutschland" oder "Zwei wie wir" im Studio. Als Abschluss hat Pia Malo auf das Album "Das Beste zum Jubiläum" auch noch ein tolles Party Medley gepackt.

Pia Malo: Das Beste zum Jubiläum - Fazit

Musik-Tipp und Top-Empfehlungen
Murtal Sommer Open Air
Musik aus Österreich
Strasser Harmonika

Deine WERBUNG hier >> Info anfordern

Pia Malo hat Musik im Blut, schon als Kind sammelt sie erste Bühnenerfahrungen. Seit mittlerweile 10 Jahren steht Pia Malo nun als Solo-Interpretin auf der Bühne, unzählige erfolgreiche Single- und Album-Veröffentlichungen bestätigen den Erfolg. Zum 30-jährigen Bühnenjubiläum, wovon Pia Malo bereits 10 Jahre als Solo-Sängerin erfolgreich ist, liefert die Tochter von Olaf dem Flipper nun "Das Beste zum Jubiläum" - ein Muss für alle Schlager-Fans.

Autor: Schlagerportal
Foto: Telamo/Lars Laion

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!