29.07.2022 10:45:32

CD Rezension: Rebel Tell - Schlager ist nicht kriminell

Rebel Tell
Foto: 
Lars Laion

"Schlager ist nicht kriminell" meinen Rebel Tell und haben unter diesem Titel ein neues Album veröffentlicht. Mit der neuen CD-Produktion liefern Rebel Tell ausgewählte Cover-Versionen von super erfolgreicher Schlager-Hits aber auch eigene Titel.

Rebel Tell, Schlager ist nicht kriminell

Rebel Tell vereinen Schlager und Rock´n Roll, die 4 Vollblutmusiker verpassen Hits von erfolgreichen Schlager-Interpreten ihren eigenen Sound. In eine Genre-Schublade kann man die Musiker nicht stecken, doch was Rebel Tell anpacken gelingt. So haben die 4 Musiker z.B. "Du kannst nicht immer 17 sein" für ihr neues Album gecovert. Bereits in den 70ern feierte Chris Robert mit diesem Titel einen großen Erfolg, jetzt haben Rebel Tell den Song ins Jahr 2022 geholt. Das ist den 4 Herrn auch mit "Rote Lippen soll man küssen" wunderbar gelungen, bei diesem Song gehen Rebel Tell richtig zur Sache, bei einem knackigen Jive könnte die eine oder andere Schuhsole auch zu rauchen beginnen.

"Mein Herz" brennt nun auch bei Rebel Tell!

Musik-Tipp und Top-Empfehlungen
Live Escape Game
Hansi Berger - Wir sind immer noch hier
Strasser Harmonika

Deine WERBUNG hier >> Info anfordern

Mit "Mein Herz" eroberte Beatrice Egli das Publikum bei "Deutschland sucht den Super", die Schweizerin konnte damit 2013 sogar DSDS gewinnen. Mit dem Titel platzierte sich Beatrice Egli auch an der Chart-Spitze und bis heute wird dieser von Dieter Bohlen geschriebene Hit mit der Schweizerin in Verbindung gebracht. Nun liefern Rebel Tell ein gelungenes Cover, das ebenso elektrisiert und sowohl Schlager auch als Rock´n Roll Fans begeistern wird. Insgesamt 15 Songs liefern Rebel Tell mit ihrem neuen Album "Schlager ist nicht kriminell", "Was für ein geiler Tag" für die ganze Musik-Branche.

Rebel Tell: Schlager ist nicht kriminell - Fazit

Man sollte Musik nicht in Genres einordnen, sondern Musik ist dazu da, um sie zu genießen und um Freude an ihr zu haben. Und das ist Rebel Tell mit ihrem neuen Album auf jeden Fall gelungen. Die 4 Musiker haben viele bekannte Schlager ins hier und jetzt geholt und das in ihrem ganz eigenen Stil. Den Songs wurde ein eigener Stempel mit 100 Prozent Wiedererkennungswert aufgedrückt. Rebel Tell haben es möglich gemacht, dass nun Rock´n Roll und Schlager-Fans sich an den gleichen Songs erfreuen können - Daumen hoch!

Autor: Schlagerportal
Foto: Telamo/Lars Laion

Das könnte dich auch interessieren