12.09.2020 10:57:48

CD Rezension: Rene Kollo - Meine große Liebe

Rene Kollo
Foto: 
Andre Kowalski

Rene Kollo konnte nicht nur in den größten Opernhäusern der Welt überzeugen, auch als Interpret bekannter Schlager feierte er große Erfolge. Jetzt sagt Rene Kollo auf dem Album "Meine große Liebe" nochmals "Hello Mary Lou". Zeitlose Klassiker, die seinen Lebensweg geprägt haben, präsentiert Rene Kollo auf seiner neuen CD.

Rene Kollo, Meine große Liebe

Dass Rene Kollo ein großartiger Wagner Spezialist ist, steht zweifelsfrei schon lange fest, doch auch im Schlager konnte der Sänger große Erfolge verbuchen. Mit "Meine große Liebe" zeigt Rene Kollo nun, was ihn über die Jahrzehnte hinweg persönlich bewegt hat. Das Album hat Rene Kollo in den legendären Berliner Hansa Studios aufgenommen. Mit "Hello Mary Lou" hat für Rene Kollo im Schlager alles angefangen. Nach der Veröffentlichung startete für den heutigen Opern-Star die Musik-Karriere und er ging mit Max Greger oder Zarah Leander auf Tournee. Daher kann die bezaubernde Mary Lou zweifelsfrei als eine seiner wichtigsten Wegbegleiterinnen bezeichnet werden.

Rene Kollo singt Udo Jürgens

Mit "Immer wieder geht die Sonne auf" präsentiert Rene Kollo auf seinem neuen Album auch einen Udo Jürgens Klassiker. Bereits vor 35 Jahren hat Rene Kollo mit "Musik war meine erste Liebe" ein ganzes Udo Jürgens Cover-Album aufgenommen. Mit "Dein ist mein ganzes Herz" singt Rene Kollo auch einen Heinz Rudolf Kunze Hit und mit "Über sieben Brücken musst du gehen" interpretiert der Opern-Star auch Peter Maffay. Der Wagner-Spezialist geht auch mit dem Album "Meine große Liebe" seinen eigenen, unverkennbaren Weg geht, was Reno Kollo auch mit "My Way" zeigt!

Rene Kollo: Meine große Liebe - Fazit

Rene Kollo und Musik das gehört zusammen, wie die Butter aufs Brot. In den größten Opernhäusern feierte er tolle Erfolge, doch bereits als Schlager-Interpret startet Rene Kollo seine Karriere. Rene Kollo kann auf einen unvergleichbaren Karriere-Weg zurückblicken. Ob als Theater-Intendant, als Musical-Schirmherr oder mit seiner eigenen TV-Show "Ich lade gern mir Gäste ein" - Rene Kollo verstand es immer zu überzeugen. Doch ob diese Karriere ohne Mary Lou auch so glanzvoll verlaufen wäre? Auf seine neuen Album "Meine große Liebe" gibt Rene Kollo diesem Song auf jeden Fall die Bedeutung die er verdient.

Autor: Schlagerportal
Foto: Telamo/Andre Kowalski

Hier kannst du die Single oder das Album bestellen:

Werbung
Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!
Artikel die dir auch gefallen
Beliebte Beiträge für dich