12.02.2016 15:49:22

Conchita entscheidet mit: "Wer singt für Österreich"

Conchita Wurst
Foto: 
Schlagerportal.com

 

In "Wer singt für Österreich" entscheidet sich, welcher österreichische Künstler 2016 beim Eurovision Song Contest in Stockholm dabei sein wird. In der Jury ist auch ESC Gewinnerin Conchita Wurst - sie hat 2014 mit "Rise like Phoenix" den Musik-Bewerb gewonnen. 10 Künstler rittern in "Wer singt für Österreich" um das Ticket nach Stockholm.


 

Wer singt für Österreich - Kandidaten

 

  • Azrah
  • Bella Wagner
  • Celine Roscheck & Farina Miss
  • Elly V
  • Lia
  • Lizza
  • Orry Jackson
  • Sankil Jones
  • Vincent Bueno
  • Zoe

 

In der Sendung "Wer singt für Österreich" wird Conchita Wurst neben ihrer Juroren-Rolle auch mit ihrer Band auftreten. Zum ersten Mal wird sich Conchita mit ihrer Band präsentieren und mit "Thats What I Am" im TV zu sehen sein. Über ihre neue Liveband sagte Conchita zum ORF: „Ich bin der Musik einfach näher, und es ist mir wichtig zu zeigen, was in meinen Songs steckt“. Mit ihrer neuen Liveband wird Conchita auch durch Österreich und Deutschland touren. Doch zuvor wird die ESC-Gewinnerin am 12.2. in "Wer singt für Österreich" auf ORFeins für tolle Momente sorgen.

Quelle: ORF/Schlagerportal
Foto: Schlagerportal.com

 

Artikel die dir auch gefallen