25.06.2021 17:28:32

Den neuen Sommersong von Bella Gatta gibt es jetzt auch mit Video!

Bella Gatta
Foto: 
Gero Gröschel

Bella Gatta wollte einfach einen Song produzieren, der gute Laune verbreitet und Spaß macht. Etwas Reggae, ein paar flotte Zeilen und eine nette Melodie und fertig ist der musikalische Sommer-Cocktail, zu dem es jetzt auch ein Video gibt. SCHLAGERportal hat mit Bella über ihr Video ein Interview geführt.

Liebe Bella, den Text zu deinem neuen Song hast du selbst geschrieben, was hat dich dazu inspiriert?

Ja, den Text zum Song habe ich selbst geschrieben. Obwohl es mitten im Winter war, als ich den Text geschrieben hab, hat mich der Reggae-Stil des Songs emotional direkt in den Sommer befördert. Ich habe mir gedacht: ´Das muss ein Gute-Laune-Sommersong werden!´. Dann hab ich mir überlegt, was die Menschen zurzeit bewegt. Was mir gleich sofort kam war, dass viele Menschen in letzter Zeit existenziell sehr zu kämpfen haben. Ich möchte diesen Menschen Kraft geben, um positiv nach vorn zu schauen und das zu genießen was da ist. Spaß haben kann man auch zuhause mit seinen Liebsten. Dafür braucht es nicht viel. So reicht es schon aus, einfach nur die Musik aufzudrehen und zu tanzen.

Bella Gatta, In diesem Sommer

Bella Gatta: "In diesem Sommer"

Zur neuen Single "In diesem Sommer" gibt es nun auch ein Video, welche Erinnerungen verbindest du mit dem Video-Dreh?

Genau dies haben wir beim Videodreh gemacht. Wir haben die Musik an gemacht und losgelegt mit unserer Choreografie - sehr zum Amüsement und zur Begeisterung unserer Nachbarn. Sie standen auf dem Balkon und haben gejubelt. Ich glaube, sie waren einfach nur froh, dass mal wieder was los war, nachdem so lange keine Feste mehr stattgefunden haben. Endlich mal wieder Live-Unterhaltung...

"In diesem Sommer" ist ein Song zum Mitmachen!

Dein neuer Song animiert auch zum Mittanzen, auch Anweisungen gibst du dazu im Song, wie hat sich das ergeben?

Musik-Tipp und Top-Empfehlungen
Strasser Harmonika

Deine WERBUNG hier >> Info anfordern

Es sollte ein Sommer-Tanzsong werden, da Tanzen eine gute Möglichkeit ist die Stimmung nach oben zu bringen. Da hab ich mir gedacht, es wäre geschickt die Anweisungen mit im Song unterzubringen. So weiß jeder gleich was zu tun ist. Natürlich noch mit Spielraum für die Fantasie, so dass das Ganze bestimmt zum großen Lacher zur späten Stunde wird.

Was verbindest du eigentlich mit Sommer, was gehört deiner Meinung nach zu einem gelungenen Sommer dazu?

Zum Sommer gehört für mich die Sonne, Wärme und gute Laune. Ich denke da an laue Sommernächte in Sommerkleidung mit Musik, Tanz, Essen vom Grill und Cocktails. Für einen gelungenen Sommer muss man nicht in das Ausland fahren. Man kann ihn auch hier genießen, getreu dem Motto ´Sonne gibt's auch hier, wenn man die Tage richtig nutzt´ Deutschland hat wunderbare Seen an den man Sommerabende verbringen kann. Oder man macht einfach eine Gartenparty.

Das sind die Ziele und Wünsche von Bella Gatta!

Was sind deine Ziele und Wünsche, wo siehst du dich als Musikerin in 5 Jahren?

Ich wünsche mir, dass ich die Menschen mit meiner Musik berühre und ihnen damit Freude, Zuversicht und Spaß schenke. Ich möchte sie auch dazu inspirieren, zu sich zu stehen und erfüllt zu leben. Meine musikalischen Botschaften sollen im gesamten DACH-Raum Verbreitung finden, sowohl über das Internet als auch über Radio und über TV. Es ist ein großer Traum von mir, mit meiner eigenen Musik große Konzerte zu geben und im Fernsehen aufzutreten. Da sehe ich mich in den nächsten 5 Jahren.

Autor: SCHLAGERportal.com
Foto: Bella Gatta/Gero Gröschel

 

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!
Artikel die dir auch gefallen
Lauser - Volksmusik
Werbung