Open Air am Meer 2019

12.07.2014 12:10:36

Deutschlands Beste: Helene Fischer nur auf Platz 10

Helene Fischer
Foto: 
Schlagerportal.com

 

In zwei Sendungen wurden im ZDF "Deutschlands Beste" Männer und Frauen gesucht. Die Einschalt-Quoten von "Deutschlands Beste" moderiert von Johannes B. Kerner waren großartig, auch weil die Sendungen kurzweilig waren und sich interessante Gäste auf der Couch von Johannes B. Kerner eingefunden hatten. Die Platzierungen waren klar - doch wie jetzt in einer Pressemeldung des ZDF bekannt gegeben wurde, war die Platzvergabe bei "Deutschlands Beste" manipuliert.

 

Helene Fischer nur auf Platz 10 bei "Deutschlands Beste"

 


So wurden eingeladene Gäste von der Redaktion mit einer besseren Platzierung belohnt und auch Schlagstar Helene Fischer steht scheinbar nicht der 5. Platz bei Deutschlands besten Frauen zu. So soll Helene Fischer von Platz 10 auf Platz 5 geschoben worden sein. Für ihre Fans wird das zwar keine Bedeutung haben denn für sie ist Helene Fischer immer die Nummer 1. ZDF-Programmdirektor Norbert Himmler sagte dazu: „Die Veränderungen am Ergebnis der Forsa-Umfragen sind ein grober Verstoß gegen die Programmrichtlinien des ZDF. Das ist nicht zu rechtfertigen und schadet der Glaubwürdigkeit des ZDF.“

 

Keine Verschiebungen bei Votings!

 

Solche Fehler, Manipulationen oder Verschiebungen dürfen natürlich nicht passieren - ein faires Voting und eine gerechte Platzierung sind Voraussetzung für eine gute Abstimmung. SCHLAGERportal.com ist stets bestrebt alle Votings fair durch zu führen - die fleißigsten Fans sollen immer die Nase vorn haben.

 

Quelle: ZDF/Schlagerportal
Foto: Schlagerportal.com
Autorin: Astrid Haberfellner

Artikel die dir auch gefallen