Schürzenjäger Open Air 2019

19.06.2016 12:00:00

Die Draufgänger entern das Internet!

Die Draufgänger
Foto: 
PR - die Draufgänger

Die Draufgänger machen ihrem Namen wieder einmal alle Ehre. Mit der Parodie von "Die Hektar hat" sorgen die Draufgänger für Aufsehen im Internet – in Sozialen Medien wie Facebook oder Youtube wurde die Variante des Titels von Kerstin Ott "Die immer lacht" ein Hit.

Die Draufgänger: "Die Hektar hat"

Trotz des Erfolges wurde das Draufgänger Video "Die Hektar hat" gesperrt. Laut dem Management der Draufgänger soll die zuerst erteilte Erlaubnis wieder zurückgezogen worden sein. „Gerade von Kerstin hätten wir uns ein bissl mehr Solidarität erwartet. Ihr Hit war ja auch mehr ein Glückstreffer, dann drückt sie noch auf die Tränendrüse mit der Gschicht, dass sie "Die immer lacht" für eine kranke Freundin geschrieben hat und dann das? Wir sind eine kleine steirische Gruppe, die sich einen Spaß gemacht hat, den die Fans scheinbar mögen! Was diese unfaire Aktion soll – zuerst JA und dann NEIN?! – Wir verstehn´s einfach nicht!“, meint dazu Albert-Mario Lampel, Sänger der Draufgänger.

 


 

Die Draufgänger - jung, innovativ und eben draufgängerisch

Die Draufgänger sind inzwischen seit 15 Jahren auf der Bühne und waren mehrfach bei Andy Borg im Musikantenstadl zu Gast. Mit ihren genialen Ideen konnte die Steirische Musik-Gruppe schon oft bei der Fan-Gemeinde punkten. „Es ist ein Kampf "DAVID gegen GOLIATH"  - das ist uns schon klar! Aber auf der anderen Seite, wir haben nichts falsch gemacht und wollen uns, auch im Interesse unserer Fans und der gesamten Volkmusik-Szene, nix gfallen lassen!“, zeigt sich Albert-Mario Lampel "Draufgängerisch". Das Video ist weiterhin in den Sozialen Netzwerken zu finden und wurde an einem Tag fast 500.000 Mal gesehen und über 10.000 Mal geteilt.

 

Quelle: Adlmann Promotion/Schlagerportal
Foto:  PR – Die Draufgänger