29.01.2022 18:35:27

Die Draufgänger zu Gast beim Linzer Eiszauber!

Die Draufgänger, Linzer Eiszauber
Foto: 
ORF/ORF Oberösterreich

 "Die Magie des Eises" ist Motto beim Linzer Eiszauber 2022, zahlreiche Stars aus Musik, Show, Akrobatik und Sport entführen uns am 30. Jänner auf ORF2 in eine zauberhafte Welt aus Eis.

Linzer Eiszauber - Die Magie des Eises

Musik-Tipp und Top-Empfehlungen
Musik aus Österreich
DJ Ötzi Nassfeld

Deine WERBUNG hier >> Info anfordern

Seit mehr als 30 Jahren verwandelt sich die Linzer Eisarena mit ihrer rund 1.800 Quadratmeter großen Eisfläche in eine magische Wunderwelt aus Eislaufkunst, Akrobatik, Unterhaltung und Musik. In den vergangenen Jahren standen neben zahlreichen Eislaufsuperstars, Eistanzformationen, unzähligen Schlager- und Pop-Stars sogar schon die Shaolin Mönche oder die Akrobatikgruppe The Freaks auf der Bühne oder der Eisfläche und begeisterten das Publikum live vor Ort und vor dem TV. Seit 2017 wird die wunderbare Kombination aus Eistanz, Show und Musik auch auf ORF2 ausgestrahlt, 2019 zeigte Andreas Gabalier, dass er beim Linzer Eiszauber auch auf dem Eis als Eishockeyspieler eine gute Figur macht, bevor er dem Publikum ordentlich mit seinem VolksRock´n Roll einheizte. In diesem Jahr ist wie so oft alles ein bisschen anders und es kann leider keine große Show mit Publikum in der Eishalle veranstaltet werden. Aber der ORF Oberösterreich hat sich größte Mühe gegeben für alle Fans des Linzer Eiszaubers auch 2022 eine schöne Sendung zu gestalten. Der "Linzer Eiszauber - Die Magie des Eises" wurde wieder eine schöne Produktion, bei der Musikstars, Akrobaten, ja sogar Weltmeister und viele andere Eis-Showkünstler mit ihren heißen Shows das Eis zum Schmelzen bringen. Moderiert wird die Show von Jutta Mocuba und Günther Madlberger, die neben den Eisstars auch den jungen Shootingstar Chris Steger, dem die Dachstein Eishöhle bei Obertraun als Bühne diente, in ihrer Sendung begrüßen. Die zauberhafte eisige Höhle bietet eine einmalige Kulisse für den jungen Künstler.

Ein Eiszauber-Auftritt mit Dachstein-Panorama ist auch für die Draufgänger etwas Besonderes!

Auch für den Auftritt der Draufgänger wurde eine sensationelle Naturkulisse auf der Schönbergalm am Dachstein Krippenstein gefunden wie sie selbst SCHLAGERportal erzählten. „Das Panorama am Dachstein war natürlich der Wahnsinn und das ganze Team der Sendung war mega freundlich und bemüht, uns hat es wirklich an nichts gefehlt!“ Wenn die bekannte steirische Band um Bandleader Albert Mario Lampel auf einer der zahlreichen großen Showbühnen steht ist gute Musik immer garantiert, aber beim Eiszauber mit dabei zu sein ist auch für die erfolgreiche Band eine schöne Erfahrung. „Den Eiszauber kennen wir schon sehr lange und wollten eigentlich schon immer mal dabei sein. Deshalb haben wir uns umso mehr gefreut, als die Anfrage dafür reinkam!“, haben die Draufgänger SCHLAGERportal verraten. Neben den Auftritten unserer Musikstars in den spektakulären Naturkulissen und Eiswelten werden auch Revue-Highlights der letzten Jahre, Akrobaten und Eis-Showkünstler für beste Unterhaltung sorgen – zu sehen am Sonntag, 30. Jänner 2022 um 17.35 Uhr aus ORF2.

Autor: SCHLAGERportal.com
Foto: ORF/ORF Oberösterreich

Das könnte dich auch interessieren