Herbststadl-2019

21.09.2019 12:34:04

Die große 80er-Show mit Thomas Gottschalk

80er Show Thomas Gottschalk
Foto: 
ZDF/UMBRUCH Kommunikation Design

Thomas Gottschalk erinnert sich auf ZDF gemeinsam mit vielen Gästen zurück an die 80er Jahre. Die 80er waren auch für Thomas Gottschalk ein besonderes Jahrzehnt, das war die Zeit der Supernasen mit Mike Krüger, da waren Jeansjacken schwer angesagt, der Zauberwürfel wurde erfunden oder die neue deutsche Welle brachte deutschsprachige Popmusik zurück ins Radio.

Publikumsliebling Thomas Gottschalk moderiert auf ZDF die große Show der 80er und erinnert sich gemeinsam mit Katarina Witt, Mike Krüger oder Klaus Meine (Scorpions) zurück an das kultige Jahrzehnt, wo Zauberwürfel, Karottenhose, Jeansjacke, Schulterpolster und Tanzfilme wie Flashdance, Dirty Dancing oder Footloose groß geschrieben wurden. 

Die 80er waren ein bewegtes Jahrzehnt


Die 80er waren sehr bewegte Zeiten, da gab es politisch sehr viele Krisenherde wie zum Beispiel den Golfkrieg oder auch die große Challenger-Katastrophe der NASA und die Öffnung des eisernen Vorhangs. Vor allem in der Technik hat sich in den 80ern extrem viel getan, so wurde 1981 der erste PC auf den Markt gebracht und die Heimcomputer wie C64 oder Mac zogen in die heimischen Wohnzimmer ein, so wie auch Spielekonsolen, Anrufbeantworter, Videorekorder oder Walkman. Ja auch im Fernsehen waren die 80er eine Revolution, Privatsender wie Sat1, Pro7 oder RTL eroberten die Abendunterhaltung zuhause.

Thomas Gottschalk und die 80er

Thomas Gottschalk selbst hat in den 70ern seine TV-Karriere begonnen, aber in den 80ern erlangte er große Bekanntheit im TV und Kino, unter anderem mit der Filmkomödie „Die Supernasen“ gemeinsam mit Mike Krüger oder mit Thommys Pop Show im ZDF, im Radio moderierte er in diesem Jahrzehnt die RTL-Hitparade oder im Bayrischen Rundfunk die B3-Radioshow. Unzählige TV-Sendungen folgten und im September 1987 übernahm er „Wetten, dass..?“ von Frank Elstner. Gerne erinnert er sich  in der großen 80er Show an diese Zeiten zurück und wird die TV-Zuseher in Erinnerungen schwelgen lassen, unterstützt wird er dabei von vielen Star-Gästen, wie:

  • Peter Schilling
  • Kim Wilde
  • Nick Kershaw
  • Paul Young
  • Marc Almond

Die große Show der 80er mit Thomas Gottschalk wird ein interessanter und lustiger Rückblick mit kurzweiliger Unterhaltung und wird auf ZDF am 26. Oktober übertragen, unser Tipp: unbedingt einschalten!

Autor: SCHLAGERportal
Foto: ZDF/UMBRUCH Kommunikation Design