22.10.2022 09:45:22

Die große Vanessa Mai Dokuserie!

Vanessa Mai
Foto: 
SWR

Mit "Vanessa Mai - Mai time is now" wird eine mehrteilige Dokuserie über Sängerin Vanessa Mai geboten, Start ist am 22. Oktober auf ARD. Seit 2018 wurde die attraktive Sängerin dafür mit der Kamera belgeitet, jetzt werden damit hautnahe Einblicke in das Leben und die Karriere von Vanessa Mai geboten.

Vanessa Mai - Mai time is now

Mit Anfang 20 startet die Karriere von Vanessa Mai, erst noch als Leadsängerin der Band Wolkenfrei. Dann ging es Schlag auf Schlag, Vanessa Mai katapultierte sich mit ihren Alben auf Platz 1 der Charts, Edelmetall Awards wurden der Sängerin genauso überreicht wie "Die Eins der Besten", Schlagerportal-Apollo oder Echo. Doch ganz oben angekommen, beginnt das Bild zu bröckeln. Mit ihrem Drang nach Freiheit und Unabhängigkeit stößt Vanessa Mai alte Wegbegleiter vor den Kopf – und sich selbst im Jahr 2019 in die schlimmste Krise ihrer noch jungen Karriere. Vanessa Mai wollte nicht mehr nur Schlager sein - wobei die Sängerin 2018 sogar ein Album unter dem Titel "Schlager" veröffentlichte. Vanessa Mai beginnt Hits mit Deutsch-Rappern zu veröffentlichen oder übernimmt die Rolle in einem Spielfilm. Die Geschichte ihres Aufstiegs, aber auch der Krise, erzählt die Doku "Vanessa Mai - Mai time is now" sehr intim und exklusiv, ab 22. Oktober im Ersten.

 
Autor: Schlagerportal
Foto: SWR

Das könnte dich auch interessieren