05.03.2016 09:56:48

Die Schlager-Welt ist Schauplatz im Tatort Dresden!

Tatort
Foto: 
ORF/ARD/MDR/Andreas Wünschirs

 

Der Tatort kommt am Sonntag aus Dresden, ermittelt wird in der Schlager-Welt. Die Dresdner Kommissarinnen Karin Gorniak und Henni Sieland sind mit einem brutalen Mord in der Schlager-Welt konfrontiert. Während der Proben zur neuen Schlager-Show "Hier spielt die Musik" wird Toni Derlinger vom Duo Toni & Tina erschlagen aufgefunden.

 

Wer hat den Schlager-Star ermordet?

 

Die ersten Ermittlungen ergeben, dass Toni bliebt war und keine Feinde hatte. Seine Frau Tina und langjährige Gesangspartnerin ist verzweifelt, genauso wie Manager Rollo. Niemand kann sich einen Mord in dieser heilen Welt vorstellen. Wer hat dieses Verbrechen begangen? Wer profitiert vom Tod des Schlager-Stars? War es vielleicht sogar ein enttäuschter Fan oder ging es um Geld?

Musik-Tipp und Top-Empfehlungen
Musik aus Österreich
DJ Ötzi Nassfeld

Deine WERBUNG hier >> Info anfordern

 

Stefan Mross im Tatort

 

Um zur realen Schlager-Welt nicht den Anschluss zu verlieren, sind einige bekannte Stars im Tatort Dresden zu sehen. So  hat "Immer wieder sonntags"-Moderator Stefan Mross einen kleinen Gastauftritt, auch der mittlerweile leider verstorbene Achim Menzel ist auf einem Foto zu sehen. Die Schlager-Texte hat Drehbuchautor Ralf Husmann selbst geschrieben. Der Tatort "Auf einen Schlag" feiert am 6.3. im Ersten und ORF2 TV-Premiere.

Quelle: ORF/Schlagerportal.com
Foto: ORF/ARD/MDR/Andreas Wünschirs

   
 

Das könnte dich auch interessieren