24.02.2015 09:30:01

Dieter Bohlen distanziert sich vom Ballermann-Schlager

Dieter Bohlen
Foto: 
Sonymusic/Manfred Esser

 

Dieter Bohlen ist ein erfolgreicher Musiker, Sänger, Komponist und Produzent.  Erreichte in unterschiedlichsten Genres Platz 1 Hits und ist maßgeblich am Erfolg  bekannter Stars verantwortlich. Auch für viele bekannte Schlagerstars wie Beatrice Egli, Andrea Berg oder Semino Rossi hat Dieter Bohlen erfolgreiche Alben produziert. Bei der letzten DSDS Sendung hat sich Dieter Bohlen aber klar vom Ballermann-Schlager/ Party-Schlager distanziert.

 

Dieter Bohlen: erfolgreicher Schlager-Produzent

 

Andrea Berg produzierte mit Dieter Bohlen bereits mehrere Alben - "Schwerelos" oder "Abenteuer" sind Dieter Bohlens Erfolgsproduktionen für Andrea Berg. Die Schlager-Queen landete damit auf dem 1. Platz der Charts und wurde für diese Produktionen auch mit unzähligen Edelmetall Awards ausgezeichnet. Auch Schlagerstar Semino Rossi produzierte sein letztes Album " Symphonie des Lebens" mit Poptitan Dieter Bohlen und landete damit nicht nur bei seinen Fans eine punktgenaue Landung. Schlagerprinzessin Beatrice Egli siegte bei DSDS mit Schlager und landete mit ihrer Dieter Bohlen Sieger-Single "Mein Herz" auf dem 1. Platz der Charts. 2 Alben "Glücksgefühle" und "Pure Lebensfreude" produzierte Dieter Bohlen in weiterer Folge für Sängerin Beatrice Egli.


 

Dieter Bohlen mag keinen Party-Schlager

 

Dieter Bohlen ist ein Schlager-Freund und erfolgreicher Schlager-Produzent,  doch bei der letzten DSDS-Sendung distanzierte sich der Poptitan eindeutig vom Ballermann-Schlager. Dieter Bohlen steht zum Schlager und bezog auch bei DSDS für den Schlager Stellung. Zu Schlager-Sänger Dennis Kranz meinte er, dass Schlager international geworden und der typische Party-Schlager nicht mehr zeitgemäß ist.  Auch zu einer Äußerung über die Plattenverkäufe der Ballermann-Sänger ließ sich Dieter Bohlen hinreißen.  Dieter Bohlen sieht den guten deutschen Schlager auf einer niveauvollen, internationalen Ebene.

 

DSDS-Einschalt-Quoten

 

"Deutschland sucht den Superstar" erreicht nach wie vor hervorragende Einschalt-Quoten. So sahen die letzte DSDS-Sendung 4,33 Millionen Zuseher auf RTL und wurde damit die Nummer 1 bei den 14 – 59jährigen. Auch die aktuelle DSDS Staffel scheint damit wieder eine Erfolgs-Produktion zu werden.

 

Quelle: Schlagerportal.com
Foto: Sonymusic/Manfred Esser

 

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!
Artikel die dir auch gefallen