16.03.2013 07:00:46

DJ Ötzi: „Tirol ist das Paradies“

Foto: 
Schlagerportal.com

 

DJ Ötzi hat vor einigen Wochen sein Album „Es ist Zeit“ veröffentlicht,  mit seinen  Hit-Singles „Du bist es“, „Wie ein Komet“ oder den Duetten mit Andrea Berg, den Olsen Brothers oder den Bellamy Brothers zeigt DJ Ötzi sein Können und seine vielen Facetten.

 


Hubsi Trenkwalder

Auf dem aktuellen Album von DJ Ötzi „Es ist Zeit“ wurde auch das Lied „Tirol“ veröffentlicht. Bei dem Lied handelt es sich um den Hit von Men At Work „Down Under“, den deutschen Text zu „Tirol“ hat Hubert Trenkwalder, Frontmann der Trenkwalder, geschrieben. „Der Text für dieses Lied war fertig, es war ein Teil unseres Kabarett-Programms, aber ich bekam keine Bearbeitungsfreigabe, am neuen Album vom Gerry ist es jetzt endlich oben, das freut mich sehr", sagte Hubert Trenkwalder zu SCHLAGERportal.com.

DJ Ötzi

DJ Ötzi, Stammgast bei Florian Silbereisen, wird das Lied „Tirol“ beim „Frühlingsfest der 100.000 Blüten“ dem TV Publikum präsentieren. Das Lied „Tirol“ ist für DJ Ötzi ein ganz besonderes Lied, es ist eine Hommage an seine Heimat. „Ich habe lang gebraucht, um mich meiner Heimat wieder zu nähern, nicht zuletzt, weil ich einfach so viel unterwegs gewesen bin. Tirol ist das Paradies, wunderschön. Ich habe meiner Heimat auf dem neuen Album ein Lied gewidmet, den deutschen Text zu „Tirol“ hat mein langjähriger Freund „Hubsi“ Hubert Trenkwalder geschrieben, nachdem es acht Jahre lang in seiner Schublade schlummerte. Dank guter Kontakte sind wir heute die Ersten, die eine Genehmigung für diese Bearbeitung des Men At Work-Hits „Down Under“, auf dem „Tirol“ basiert, erhalten haben.“ erzählte DJ Ötzi dem Online-Musikmagazin SCHLAGERportal.com

Quelle: Schlagerportal.com
Fotos: Schlagerportal.com