06.08.2016 08:00:00

Egerländer meets Oberkrainer auf der Seebühne Mörbisch

Ernst Huter und die Egerländer Musikanten, Saso Avsenik und seine Oberkrainer
Foto: 
Schlagerportal.com/M. Hintz

Die Schlagernacht in Mörbisch verschaffte dem Ensemble der Seefestspiele Mörbisch „Viktoria und ihr Husar“ schon im Juli spielfreie Tage. Im August gab es mit „Egerländer meets Oberkrainer“ eine weitere großartige Musik-Veranstaltung auf der Seebühne in Mörbisch. Mit dabei waren Ernst Hutter & die Egerländer Musikanten sowie Saso Avsenik & seine Oberkrainer.

Ernst Hutter und die Egerländer Musikanten in Mörbisch

Die Egerländer feiern in diesem Jahr bereits ihr 60-jähriges Jubiläum und werden zu Recht als das erfolgreichste Blasorchester der Welt bezeichnet. Nachdem ihr Gründer Ernst Mosch 2003 verstorben war, haben seine Musiker das Erbe übernommen und touren seit dem mit ihrem Ernst Hutter durch die Lande. Rund 22 Musiker, die ihr Instrument meisterlich beherrschen, kamen an den Neusiedler See nach Mörbisch, um das Feuer weiter brennen zu lassen.

Saso Avsenik & seine Oberkrainer am Neusiedler See

Mit Saso Avsenik war der Enkel, des im letzten Jahr verstorbenen Slavko Avsenik auf die Seebühne zu Gast. Mit den Oberkrainer Genen ausgestattet, zählen Saso Avsenik und seine Oberkrainer zur absoluten Oberliga der beliebten Oberkrainer Musik. Wen wundert es, dass Saso Avsenik vor einigen Jahren auch mit dem Musi Edelweiß in der TV-Sendung „Wenn die Musi spielt“ ausgezeichnet wurde.

Egerländer meets Oberkrainer: 4000 Fans feierten

Rund 4000 Besucher würdigten das Aufeinandertreffen dieser Musik-Giganten auf der Seebühne Mörbisch. Ob „Auf der Autobahn“, „Trompetenecho“ oder der „Böhmische Traum“, alle bekannten Titel standen auf der Setlist der Musikanten. Am Ende des Abends waren sich Publikum und Musiker einig: „Es ist so schön ein Musikant zu sein“!

Musik-Tipp und Top-Empfehlungen
Strasser Harmonika

Deine WERBUNG hier >> Info anfordern

 

Quelle: Schlagerportal/J. Hofmüller
Fotos: Schlagerportal/M.Hintz und J.Hofmüller

 

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!


Werbung