Schlagerzelt

16.05.2015 09:00:02

Ein Schloss am Wörthersee: Die Serie feiert 25-Jahr-Jubiläum!

Roy Black, Julia Biedermann
Foto: 
ORF/Lisa Film

 

Wie doch die Zeit vergeht, vor 25 Jahren startete die Serie "Ein Schloss am Wörthersee" und wurde zu einer der erfolgreichsten Serien. Die Schönheit rund um den Wörthersee wurde durch die Serie in 40 Länder gezeigt. Roy Black spielte als Lennie Berger eine der Hauptrollen und auch die Hausdiener Josip und Malek, gespielt von Otto Retzer und Adi Peichl, sind dem Publikum bis heute in Erinnerung geblieben.

 


Roy Black, Georg Thomalla, Peter Kraus

 

Roy Black in "Ein Schloss am Wörthersee"

 

Roy Black, Uschi Glas, Peter Kraus, Julia Biedermann, Otto Retzer, Adi Peichl oder Georg Thomalla kann man wieder in "Ein Schloss am Wörthersee" erleben. Der ORF feiert das 25-jährige Jubiläum von "Ein Schloss am Wörthersee und zeigt die Serie ab Samstag wöchentlich als Doppelfolge - 34 Folgen in 3 Staffeln wurden gedreht. Schon mit der Erkennungsmelodie werden bei Roy Back Fans die Herzen höher schlagen!

Quelle: ORF/Schlagerportal
Foto: ORF/Lisa Film