05.10.2013 04:00:55

Ein Wiedersehen mit der Krone der Volksmusik!

Foto: 
ORF/ARD/Andreas Lander

 

Die "Krone der Volksmusik" wurde 15 Jahre lang an Stars aus Volskmusik und Schlager vergeben. Sie war am Angang jeden Jahres ein Fixpunkt für alle Schlager- und Volksmusikfans. Leider ist auch die "Krone der Volksmusik" dem Rotstift der öffentlich rechtlichen Sender zum Opfer gefallen, im Jahre 2013 wurde der Preis nicht mehr vergeben.
 


In den 15 Jahren wurde die Krone der Volksmusik an zahlreiche Künstler vergeben: Helene Fischer, Semino Rossi, Andrea Berg, die Amigos und viel weitere zählten zu den Preisträgern. Moderiert wurde die Krone der Volksmusik 15 Jahre lang von Gunther Emmerich.

 

Das Beste aus 15 Jahren Krone der Volksmusik

Das Beste aus 15 Jahren Krone der Volksmusik wurde nun für alle Fans des Schlagers und der Volksmusik zusammengeschnitten und wird am 05.Oktober 2013 um 20:15 auf MDR gezeigt. Es gibt ein Wiedersehen mit Stars wie Francine Jordi, Kastelruther Spatzen, die Paldauer, Jan Smit, Helene Fischer, Roger Whittaker und viele mehr.

Quelle: Schlagerportal.com

Foto: ORF/ARD/Andreas Lander