11.09.2012 11:32:21

Die Paldauer: Fanausflug, Open Flair 2012 und Fanclubtreffen

Fanausflug ins Tal der Geschichten

Mit diesem Motto und bei schönsten Wetter ging es am Freitag den 03.08.2012 mit den Paldauern und zahlreichen Fans zu einem intressanten Fanausflug. Treffpunkt war um 10:30 Uhr im Hotel Weitzer in Graz. Nach langem warten kamen dann auch die Paldauer und Franz Griesbacher erklärte uns noch kurz den Ablauf des heutigen Fansausfluges. Wieder gab es 6 Gruppen - immer 2 Gruppen gingen dann mit einem von den Paldauern zu den Bussen, die am Andreas Hofer Platz warteten. Mit den Bussen fuhren wir nach Stübing ins Freilichtmuseum .Bei der Führung gab es viel Intressantes zu erfahren. Nach dem ersten Stopp gab es eine Suppe mit Steirischem Ster Und als Überraschung kam dann noch Musik. Da es gerade regnete spielte die Musik zuerst auf dem Balkon von einem der Häuser. Das Wetter wurde aber wieder besser, so konnte die Musik auch unten weiterspielen. Zum Abschluß gab es noch eine Polonaise, denn um 16:00 Uhr gingen die ersten schon zu den Bussen, weil es am Abend auf den Schloßberg ging zum Abendessen.


Open Flair 2012

Das langersehnte und auch ausverkaufte Open Flair Konzert der Paldauer auf dem Schloßberg in den Kasematten begann am 04.08.2012 um 19:00 Uhr mit dem Künstlern Wolfgang Niegelhell und Jess Robbin. Pünktlich um 20:00 Uhr wurden die Paldauer mit viel Applaus von den Fans auf der Bühne empfangen. Nach dem Lied "Hoch vom Dachstein" begannen sie mit Sommerwind Julia. Neben vielen älteren Erfolgreichen Titeln durften auch die Titel aus der CD Unschlagbar nicht fehlen. Doch davor wurden erst mal die Zwillinge aus Bayern geehrt, die bereits 503 mal zu den Konzerten der Paldauer gekommen waren. Des weitern bekamen dann die Paldauer für die CD "Unschlagbar " eine Goldene Schallplatte. Vom Paldauer-Freundeskreis und auch vielen anderen Fans herzlichen Glückwunsch.  Dann folgten die Titel: "Ja das kannst Du", "Es ist immer noch mit dir der Wahnsinn", "Unschlagbar" und "Mein Herz ist bei dir in besten Händen". Nach der Pause ging es nochmal richtig rund. So schnell wie der Abend herbeigesehnt war, so schnell ging er leider schon wieder zu Ende. Es war wieder ein super und traumhaftes Konzert.  

Fanclubtreffen 2012

Wie jedes Jahr beim Open Flair Wochenende, gab es als Abschluss das Fanclubtreffen. Doch vorher ging es wieder in die Kirche zur Fanmesse von Pater Clement. Wolfgang Niegelhell spielte mit der Panflöte eine rührende Einleitung. Dann um 14:00 Uhr wartete schon die lange Fanschlange am Eingang in den Pfarrgarten zum Fanclubtreffen der Paldauer. Als Unterhaltung lief nicht nur die CD von den Paldauern, es gab diesmal auch heitere Einlagen vom Moderator Jonny Fink und natürlich auch andere Musik. Radio ORF  Steiermark war auch vor Ort und machte verschiedene Livebefragungen. Zwischendurch waren die Paldauer für Erinnerungsfotos und Autogrammwünsche bereit. So schnell war auch der schöne Nachmittag um 18:00 Uhr zu Ende.

Quelle: Paldauer Freundeskreis/Petra Pösch
Foto: Schlagerportal.com